[3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

[3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Beitrag von Freeyourgender » 18.10.2019 11:25

Salut!
In meinem 3.0.er phpBB hatte ich in der ACP die Möglichkeit, die Zeitspanne, wie lange Besucher gezählt werden, einzustellen. Ich hab jetzt 3.2.8 und finde diese Angabe nicht mehr in der ACP, es sind jetzt 5 Minuten eingestellt und ich wollte diese Zeitspanne verändern. Ich kann mich erinnern, das es ein Feld gab, wo das Intervall in Sekunden eingestellt werden konnte.

CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Beitrag von CoolCheffe » 18.10.2019 11:50

Hallo, das kann in einer Extension wie dieser hier https://github.com/LukeWCS/lf-who-was-here eingestellt werden.

Gruß CC
Zuletzt geändert von CoolCheffe am 18.10.2019 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße CC

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10383
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Beitrag von Crizzo » 18.10.2019 11:53

Admin-Bereich > Tab: Allgemein > Server-Last > Zeitspanne für Online Anzeige

Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Beitrag von Freeyourgender » 18.10.2019 12:03

die Server-Last finde ich unter Allgemein> Board Funktionalitäten - da gibt es dann einige Punkte für Server-Last - finde aber die Zeitspanne nicht - evt. nur noch über die Extension, die genannt wurde?

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15804
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Beitrag von Dr.Death » 18.10.2019 12:06

Admin-Bereich -->
Allgemein --> (Server-Konfiguration)
Server-Last --> (Allgemeine Einstellungen)
Zeitspanne für Online Anzeige: [5] Minuten
Die Zeit in Minuten, nach der inaktive Benutzer nicht mehr in der „Wer ist online“-Anzeige erscheinen. Je größer dieser Wert ist, desto größer ist die Rechenleistung, die zur Erstellung dieser Liste benötigt wird.
Doc.
verlinken => KB:81

Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Beitrag von Freeyourgender » 18.10.2019 16:55

Leider habe ich diesen Menüpunkg "Server-Last" nicht unter Allgemein
Das Thema Server-Last ist bei mir nur unter Board-Funktionalitäten behandelt, und dort ist diese Zeitspanne nicht mit aufgeführt, habe phpBB 3.2.8

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10383
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Beitrag von Crizzo » 18.10.2019 17:00

Ich habe das mal bildlich dargestellt
Dateianhänge
zeit-fuer-online-anzeige.png

Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Beitrag von Freeyourgender » 18.10.2019 19:19

danke! - hatte schon geahnt, das meine Navigation anders aussieht,
wie kann das sein?

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6442
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Beitrag von Kirk » 18.10.2019 20:05

Bist du als "normaler" Admin oder als Gründer im ACP eingeloggt?

Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Zeitspanne ändern - Minuten für letzte Besucher

Beitrag von Freeyourgender » 18.10.2019 20:44

OH! war als Admin - aber nicht als Gründer eingeloggt - jetzt ist alles da, wenn ich als Gründer mich einlogge :wink:

D - A - N - K - E

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“