[3.2] ip Adresse > Ausnahmen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
Colonia
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 01.08.2012 06:41

[3.2] ip Adresse > Ausnahmen

Beitrag von Colonia » 23.10.2019 19:16

Hallo.

Version 3.2.4

Ich habe ein "persönliches" Problem. :(

Ich bin selbst Admin in unserem Forum und wollte in einem Thread antworten. Es kommt folgende Meldung >> Deine IP-Adresse [xxx] wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter [an dieser Stelle steht ein Link]

Ich kann mich normal ins Forum und in den Admin-Bereich einloggen! Im Admin habe ich die ip zu den Ausnahmen hinzugefügt, die Änderung wurde vom Forum auch akzeptiert zeigt aber keine Auswirkungen. Schreiben ist immer noch nicht möglich.

Weiss jemand von euch einen Rat. Komischerweise betrifft es wirklich nur das Forum, alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei. Cache und Cookies habe ich gelöscht und auch den Router zurück gesetzt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe von euch sehr freuen.

Herzliche Grüße
Colonia

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11997
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ip Adresse > Ausnahmen

Beitrag von Mahony » 23.10.2019 19:46

Hallo
Schau mal hier viewtopic.php?t=207134
Dort hatte jemand ebenfalls das Problem.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Colonia
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 01.08.2012 06:41

Re: [3.2] ip Adresse > Ausnahmen

Beitrag von Colonia » 23.10.2019 20:21

Danke Mahony.

Dein Tipp aus dem anderen Beitrag >>> Hallo
Deaktiviere mal IP gegen Schwarze DNS-Liste prüfen (unter Allgemein - Sicherheit im ACP).
hat geholfen. :)

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Colonia.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“