Migration phpmyforum nach phpBB

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
demokrit
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2019 15:41

Migration phpmyforum nach phpBB

Beitrag von demokrit »

Nur mal so als optimistische Frage: Das alte phpmyforum unseres Vereins ist den php7 Tod gestorben und statt dies wiederzubeleben, würde ich gerne zu einem zukunftsträchtigeren Forum wechseln.... Hat hier zufällig jemand noch ein Migrationsscript für die Datenbank?
Verschoben von phpBB Diskussion nach Support-Forum am 25.10.2019 16:18 durch vfrblue

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Beitrag von chris1278 »

Dazu erst mal die frage was genau für eine forensoftware und version war das alte forum überhaupt.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hier mal lesen: viewtopic.php?t=212261
demokrit
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2019 15:41

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Beitrag von demokrit »

Kirk hat geschrieben: 25.10.2019 18:49 Hallo
Hier mal lesen: viewtopic.php?t=212261
Danke! Ich schaue mal ob ich was brauchbares finde :)
Tanea
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2019 17:28

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Beitrag von Tanea »

Hi,

Ich steh vor dem gleichen Problem und such nun schon ne Weile nach einem Converter, auch über Umwege. In den alten Beiträgen konnte ich nichts hilfreiches finden und tote links helfen leider nicht weiter.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß
Tanea
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Beitrag von IMC »

Hallo Tanea,

der tote Link war nur halbtot.
phpMyForum in phpBB konvertieren

Grüße
Thorsten
Gruß, Thorsten
demokrit
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2019 15:41

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Beitrag von demokrit »

Ich habe es jetzt komplett manuell gemacht.

Mir die für mich relevanten Tabellen aus aus PHP-MyForum in Excel gezogen und dann händisch in die passende Tabellen zu phpBB 3.3 importiert. Da phpBB schon einige DefaultUser hat, muss man die UserIDs anpassen. Und das Format von den Beiträgen und PMs ist etwas anders, da muss man per ReverseEngineering noch ein paar Tag-Replacements durchführen. Hat für mich aber jetzt ingesamt 8 Stunden gedauert und war damit überschaubar.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“