Seite 1 von 1

Migration phpmyforum nach phpBB

Verfasst: 25.10.2019 15:48
von demokrit
Nur mal so als optimistische Frage: Das alte phpmyforum unseres Vereins ist den php7 Tod gestorben und statt dies wiederzubeleben, würde ich gerne zu einem zukunftsträchtigeren Forum wechseln.... Hat hier zufällig jemand noch ein Migrationsscript für die Datenbank?

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Verfasst: 25.10.2019 18:06
von chris1278
Dazu erst mal die frage was genau für eine forensoftware und version war das alte forum überhaupt.

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Verfasst: 25.10.2019 18:49
von Kirk
Hallo
Hier mal lesen: viewtopic.php?t=212261

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Verfasst: 29.10.2019 17:36
von demokrit
Kirk hat geschrieben:
25.10.2019 18:49
Hallo
Hier mal lesen: viewtopic.php?t=212261
Danke! Ich schaue mal ob ich was brauchbares finde :)

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Verfasst: 23.12.2019 21:57
von Tanea
Hi,

Ich steh vor dem gleichen Problem und such nun schon ne Weile nach einem Converter, auch über Umwege. In den alten Beiträgen konnte ich nichts hilfreiches finden und tote links helfen leider nicht weiter.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß
Tanea

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Verfasst: 27.12.2019 10:21
von IMC
Hallo Tanea,

der tote Link war nur halbtot.
phpMyForum in phpBB konvertieren

Grüße
Thorsten

Re: Migration phpmyforum nach phpBB

Verfasst: 27.03.2020 18:15
von demokrit
Ich habe es jetzt komplett manuell gemacht.

Mir die für mich relevanten Tabellen aus aus PHP-MyForum in Excel gezogen und dann händisch in die passende Tabellen zu phpBB 3.3 importiert. Da phpBB schon einige DefaultUser hat, muss man die UserIDs anpassen. Und das Format von den Beiträgen und PMs ist etwas anders, da muss man per ReverseEngineering noch ein paar Tag-Replacements durchführen. Hat für mich aber jetzt ingesamt 8 Stunden gedauert und war damit überschaubar.