[3.2] SQL error beim Versuch das Forum aufzurufen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Finstant
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2019 13:39

[3.2] SQL error beim Versuch das Forum aufzurufen

Beitrag von Finstant » 05.11.2019 13:42

Hallo,

heute wollte ich wie jeden Tag auf meinen Forum gehen und auf einmal kam diese Meldung:

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Access denied for user 'U3936273'@'swh-live-web18.store.d0m.de' (using password: YES) [1045]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Kann mir da wer helfen?

Danke schonmal. :grin:
Zuletzt geändert von Crizzo am 02.12.2019 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst, bitte in Zukunft aussagekräftige Titel verwenden

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15819
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Dr.Death » 05.11.2019 15:44

Der Datenbank Benutzername und/oder das Datenbank Passwort ist falsch angegeben in der Datei:


config.php
Doc.
verlinken => KB:81

Finstant
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2019 13:39

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Finstant » 06.11.2019 06:19

Ol schaue ich mir später mal an.

Finstant
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2019 13:39

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Finstant » 15.11.2019 17:21

Ok das Problem ist nun gelöst.

Ich bekomme jedoch hier --> https://frp.finstant.de/
Immer diesen Fehler:

Die Website ist nicht erreichbarDie Webseite unter https://frp.finstant.de/ ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_SSL_UNRECOGNIZED_NAME_ALERT

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten . Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ahh Problem gelöst..

Das https vor dem Link hat zu fehlern geführt.

Wie kann ich eigentlich meine Website auf https umstellen?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 14 Minuten 6 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Und jetzt habe ich noch das Problem, dass ich nach jedem Anmeldeversuch diesen Fehler nekomme:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Pfiffy » 18.11.2019 08:20

Die Frage zu https bekommst du mit der Suchfunktion beantwortet.

Der Fehler zum Formular deutet auf einen Style hin, der nicht zur installierten phpBB-Version passt.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1662
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von vfrblue » 18.11.2019 12:51

Den "https://"-Zugriff kann man nur einrichten, wenn man auch ein SSL-Zertifikat für die Domain/Webseite hat. Das kann dir dein Hoster beantworten.
Bezüglich des Formularfehlers: Gehe über FTP auf dein Webspace und lösche die Ordner "production" und eventuell "install" im "cache"-Verzeichnis des Forums. Die beiden Dateien ".htaccess" und "index.htm" müssen unbedingt im "cache"-Verzeichnis bleiben. Dann noch den Browser-Cache leeren (beim Firefox auch öfter hintereinander).
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Finstant
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2019 13:39

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Finstant » 22.11.2019 13:51

Alles klar.
Jetzt funktioniert wieder alles, Dankeschön :)

Finstant
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2019 13:39

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Finstant » 24.11.2019 10:01

vfrblue hat geschrieben:
18.11.2019 12:51
Den "https://"-Zugriff kann man nur einrichten, wenn man auch ein SSL-Zertifikat für die Domain/Webseite hat. Das kann dir dein Hoster beantworten.
Bezüglich des Formularfehlers: Gehe über FTP auf dein Webspace und lösche die Ordner "production" und eventuell "install" im "cache"-Verzeichnis des Forums. Die beiden Dateien ".htaccess" und "index.htm" müssen unbedingt im "cache"-Verzeichnis bleiben. Dann noch den Browser-Cache leeren (beim Firefox auch öfter hintereinander).
Alles gemacht. Ich kann mich jetzt anmelden, aber andere User nicht. Registrieren funktioniert auch nicht... Außer bei mir. Gibt es noch weitere Lösungen?

Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 826
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von schnagga » 24.11.2019 12:30

Auf jeden Fall funktioniert dein SSL-Script noch nicht. Damit sind wahrscheinlich auch die Cookie-Einstellungen falsch?
Siehe auch: http://phpbb3-support.square7.ch/viewtopic.php?t=744
BTW: Den Benutzer "Testuser", kannst du wieder löschen.
Ein Tischtennis-Forum aus Verden

Finstant
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2019 13:39

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Finstant » 29.11.2019 11:02

Ok, ich werde es später nochmal versuchen.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“