[3.2] SQL error beim Versuch das Forum aufzurufen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Finstant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2019 13:39

[3.2] SQL error beim Versuch das Forum aufzurufen

Beitrag von Finstant »

Hallo,

heute wollte ich wie jeden Tag auf meinen Forum gehen und auf einmal kam diese Meldung:

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Access denied for user 'U3936273'@'swh-live-web18.store.d0m.de' (using password: YES) [1045]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Kann mir da wer helfen?

Danke schonmal. :grin:
Zuletzt geändert von Crizzo am 02.12.2019 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst, bitte in Zukunft aussagekräftige Titel verwenden
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Dr.Death »

Der Datenbank Benutzername und/oder das Datenbank Passwort ist falsch angegeben in der Datei:


config.php
Finstant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2019 13:39

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Finstant »

Ol schaue ich mir später mal an.
Finstant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2019 13:39

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Finstant »

Ok das Problem ist nun gelöst.

Ich bekomme jedoch hier --> https://frp.finstant.de/
Immer diesen Fehler:

Die Website ist nicht erreichbarDie Webseite unter https://frp.finstant.de/ ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_SSL_UNRECOGNIZED_NAME_ALERT

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten . Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ahh Problem gelöst..

Das https vor dem Link hat zu fehlern geführt.

Wie kann ich eigentlich meine Website auf https umstellen?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 14 Minuten 6 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Und jetzt habe ich noch das Problem, dass ich nach jedem Anmeldeversuch diesen Fehler nekomme:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Pfiffy »

Die Frage zu https bekommst du mit der Suchfunktion beantwortet.

Der Fehler zum Formular deutet auf einen Style hin, der nicht zur installierten phpBB-Version passt.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von vfrblue »

Den "https://"-Zugriff kann man nur einrichten, wenn man auch ein SSL-Zertifikat für die Domain/Webseite hat. Das kann dir dein Hoster beantworten.
Bezüglich des Formularfehlers: Gehe über FTP auf dein Webspace und lösche die Ordner "production" und eventuell "install" im "cache"-Verzeichnis des Forums. Die beiden Dateien ".htaccess" und "index.htm" müssen unbedingt im "cache"-Verzeichnis bleiben. Dann noch den Browser-Cache leeren (beim Firefox auch öfter hintereinander).
Finstant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2019 13:39

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Finstant »

Alles klar.
Jetzt funktioniert wieder alles, Dankeschön :)
Finstant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2019 13:39

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Finstant »

vfrblue hat geschrieben: 18.11.2019 12:51 Den "https://"-Zugriff kann man nur einrichten, wenn man auch ein SSL-Zertifikat für die Domain/Webseite hat. Das kann dir dein Hoster beantworten.
Bezüglich des Formularfehlers: Gehe über FTP auf dein Webspace und lösche die Ordner "production" und eventuell "install" im "cache"-Verzeichnis des Forums. Die beiden Dateien ".htaccess" und "index.htm" müssen unbedingt im "cache"-Verzeichnis bleiben. Dann noch den Browser-Cache leeren (beim Firefox auch öfter hintereinander).
Alles gemacht. Ich kann mich jetzt anmelden, aber andere User nicht. Registrieren funktioniert auch nicht... Außer bei mir. Gibt es noch weitere Lösungen?
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von schnagga »

Auf jeden Fall funktioniert dein SSL-Script noch nicht. Damit sind wahrscheinlich auch die Cookie-Einstellungen falsch?
Siehe auch: http://phpbb3-support.square7.ch/viewtopic.php?t=744
BTW: Den Benutzer "Testuser", kannst du wieder löschen.
Backups sind was für Weicheier.
Finstant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2019 13:39

Re: [3.2] Kann nicht auf den Forum

Beitrag von Finstant »

Ok, ich werde es später nochmal versuchen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“