Seite 1 von 1

[3.2] IP Whitelist

Verfasst: 05.11.2019 16:26
von wernerz
Hi,
ich habe hier einen User, dessen Firmen IP steht bei spamhaus.org auf der Liste, daher kann er da nicht im Forum posten.
Ich habe zwar bei der Benutzersicherheit eine Möglichkeit IP-Adressen zu sperren, aber das Gegenteil, eine IP-Adresse auf eine Whitelist zu setzen habe ich nicht gefunden.

Gibt es die Möglichkeit?

Danke Gruß Werner

Re: [3.2] IP Whitelist

Verfasst: 05.11.2019 18:06
von chris1278
Du brauchst dazu keine Whitelist.

Wenn du eine bestimmte IP oder einen bestimmten Bereich ausnehmen willst aktiviere einfach diese Option hier:

http://prntscr.com/psujq3

Dann werden die eine oder die angegebenen Bereiche ausgenommen. Dazu wähle dort einfach ja aus.

Re: [3.2] IP Whitelist

Verfasst: 06.11.2019 00:40
von Wolkenbruch
Hallo,

ich vermute du hast => IP gegen Schwarze DNS-Liste prüfen aktiviert.

Das findest du im ACP, Reiter ALLGEMEIN, dann auf SICHERHEIT und das Häkchen bei IP gegen Schwarze DNS-Liste prüfen entfernen.

Re: [3.2] IP Whitelist

Verfasst: 06.11.2019 09:24
von wernerz
Der Hinweis von Chris war das, was ich gesucht habe, Danke.
Denn generell wollte ich die Prüfung ja aktiv lassen.