[3.2] IP Whitelist

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

[3.2] IP Whitelist

Beitrag von wernerz »

Hi,
ich habe hier einen User, dessen Firmen IP steht bei spamhaus.org auf der Liste, daher kann er da nicht im Forum posten.
Ich habe zwar bei der Benutzersicherheit eine Möglichkeit IP-Adressen zu sperren, aber das Gegenteil, eine IP-Adresse auf eine Whitelist zu setzen habe ich nicht gefunden.

Gibt es die Möglichkeit?

Danke Gruß Werner
Gruß Werner
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] IP Whitelist

Beitrag von chris1278 »

Du brauchst dazu keine Whitelist.

Wenn du eine bestimmte IP oder einen bestimmten Bereich ausnehmen willst aktiviere einfach diese Option hier:

http://prntscr.com/psujq3

Dann werden die eine oder die angegebenen Bereiche ausgenommen. Dazu wähle dort einfach ja aus.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] IP Whitelist

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo,

ich vermute du hast => IP gegen Schwarze DNS-Liste prüfen aktiviert.

Das findest du im ACP, Reiter ALLGEMEIN, dann auf SICHERHEIT und das Häkchen bei IP gegen Schwarze DNS-Liste prüfen entfernen.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.2] IP Whitelist

Beitrag von wernerz »

Der Hinweis von Chris war das, was ich gesucht habe, Danke.
Denn generell wollte ich die Prüfung ja aktiv lassen.
Gruß Werner
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“