[3.2] Doppelte Breadcrumbs (Navilinks)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
ChrissieW
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2019 16:33

[3.2] Doppelte Breadcrumbs (Navilinks)

Beitrag von ChrissieW » 06.11.2019 17:01

Moin Moin,

hab mich schon totgesucht, aber leider nix gefunden. Auf der .com Seite ist auch nichts hilfreiches.
Es geht um die "Brotkrummen"-Navigation (breadcrumbs), die bei mir - abgesehen von dem Link "Startseite" (in meinem Falle "Foren-Übersicht") alle folgenden Links doppelt angezeigt werden ((> Forum1 > Forum1 > Forum2 > Forum2 > Thema))

[ externes Bild ]

Site: https://against.hh-wow.de/board/
Verwendetes Style: PBWoW3 - GitHub vom 20.10.2019
Nicht verwendet: PBWoW3 - phpBB.com etwas älter ...

Also ich hab schon die navbar.html (die es bei Silver nicht gibt), navbar_header.html auseinandergenommen und auch mal testweise bissel verändert, aber ausser tolle neue Platzierungen der Elemente hatte sich nichts geändert. (Jau, auch immer fleissig den Cache gelöscht nach jeder Veränderung ... ^^)

Im Quelltext sieht man auch, dass die Brotkrumen auch zweimal aufgerufen werden.

[ externes Bild ]

Aber von wo kommt der zusätzliche Aufruf ? (Help, I'm Stuck .. ) und jetzt werde ich mal einfach fragen, weil ich offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Um nen Tip wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Chris

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2549
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Doppelte Breadcrumbs (Navilinks)

Beitrag von BNa » 06.11.2019 18:41

Hier erfolgt wohl der doppelte(!) Aufruf:
https://github.com/Sajaki/PBWoW3style/b ... avbar.html

ChrissieW
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2019 16:33

Re: [3.2] Doppelte Breadcrumbs (Navilinks)

Beitrag von ChrissieW » 07.11.2019 13:34

Danke für die Antwort =), das hatte ich mir gestern Abend auch schon gedacht ....

kann sich ja dann nur um Zeile 16 handeln, die mal gar nicht so codiert ist wie alle anderen. Schaut bissel wie ne Arbeitscopy von Subsilver aus und vergessen weg zu machen:

Code: Alles auswählen

<span class="crumb" {$MICRODATA}<!-- IF navlinks.MICRODATA --> {navlinks.MICRODATA}<!-- ENDIF -->><a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}" itemprop="url"><span itemprop="title">{navlinks.FORUM_NAME}</span></a></span>
Allerdings frage ich mich noch was das für ein Aufruf ist, der im Subsilver-Code so nicht vorkommt (Zeile 13 bis 18):

Code: Alles auswählen

{% for navlinks in loops.navlinks %}
.

Code: Alles auswählen

{% endfor %}
Naja, ich werd mal die Zeile 16 temporär rausnehmen, mal sehen was passiert ...

Viele Grüße,
Chris

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 19 Minuten 55 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

[s].. hmm .. darf leider meine Beiträge noch nicht editieren, deshalb die Erfolgsmeldung als Antwort.[/s]

Zeile 16 scheint die gewesen zu sein, die zu tief ins Glas geschaut hat. Tja, aus ists mit der Verdoppelung. Allerdings muss ich sagen, dass dies eine unangenehme Tortur war, das rauszusuchen :(

Wie dem auch sei, Danke vielmals und bis zum nächsten (hoffentlich nicht Problem-)Thema =)

Viele Grüße,
Chris

Edit2:

Hab dann auch mal n Ticket bei GitHub aufgemacht und sie/ihn daraufhingewiesen.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“