[3.2] Frage zur Datenbank

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Frage zur Datenbank

Beitrag von stefan-franz » 23.11.2019 16:07

Wenn ich eine Datenbank habe, in der schon mal ein Forum gelaufen ist, und ich möchte diese nun nutzen, um in dem zugehörigen Verzeichnis ein Forum laufen zu lassen, (welches schon erstellt ist und Daten beinhaltet), muss ich dann erst die Datenbank löschen und dann importieren, oder reicht der Importvorgang damit die Datenbank das alte löscht und den Stand der importierten Datenbank annimmt?
Lg Stefan Franz

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6469
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Frage zur Datenbank

Beitrag von Kirk » 23.11.2019 17:57

Hallo
Ich täte zuerst die Datenbank bzw. den Inhalt löschen und dann mit dem Import beginnen.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“