[3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
fbuch1980
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2019 16:48

[3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Beitrag von fbuch1980 » 24.11.2019 16:43

Hallo zusammen,
habe ein wahrscheinlich mittelschweres Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar, ich habe phpbb nun via filezilla installiert und bin dann in die installation von phpbb gegangen habe dort den admin Namen und Passwort eingetragen, die Datenbank hinterlegt und habe die installation abgeschlossen, bin dann in ddas ACP gegangen. Alles hat funktioniert.
Wenn ich mich dann ber auslogge und neu einloggen will kommt folgende Fehlermeldung:
"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." Ich komme jetzt gar nicht ins Forum oder ins ACP.
Woran kann es liegen ? Habe ich bei der installation etwas falsch gemacht ?
Herzlichen Dank vorab

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1662
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Beitrag von vfrblue » 24.11.2019 16:58

Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

fbuch1980
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2019 16:48

Re: [3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Beitrag von fbuch1980 » 24.11.2019 17:14

Herzlichen Dank, damit müsste ich klar kommen.

fbuch1980
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2019 16:48

Re: [3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Beitrag von fbuch1980 » 24.11.2019 20:03

Klappt leider nicht. Ich habe den Browser cache gelöscht, die Verzeichnisse production und install im cache ordner des Servers gelöscht. Foren cache konnte ich nicht löschen da ich dies nicht im ACP gefunden habe. Ich habe zudem jetzt noch den kompletten Ordner install auf dem Server gelöscht.
Bringt alles nichts.

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1662
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Beitrag von vfrblue » 24.11.2019 22:15

Foren-Cache löschen im ACP
acp_cache_sup.jpg
Und ein Link zum Forum wäre hilfreich.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Beitrag von Scanialady » 25.11.2019 00:09

Falls die bisherigen Hilfsvorschläge keine Besserung brachten - nur so ein Gedanke: hast du womöglich auf PHP 7.3 installiert? Damit konnte ich auch schon mal so einen Effekt erreichen, dass ein Login nicht mehr möglich war. PHP 7.3 wird nicht unterstützt...

Als ich die Installation mit 7.2 wiederholte, gabs keine Probleme.
Accountname in "Scanialady" geändert, ehemals "Mylady".

https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

fbuch1980
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2019 16:48

Re: [3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Beitrag von fbuch1980 » 25.11.2019 13:57

Danke werde es nochmal probieren mit dem cache. Komm ich denn jetzt überhaupt irgendwie ins ACP oder muss ich phpbb neu aufspielen ?

habe PHP 7.2 installiert, daran kann es nicht liegen, trotzdem danke. Anbei der link zum Forum. Vielen Dank nochmal
http://www.energetischerkreis.de/Forum/

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1662
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Beitrag von vfrblue » 25.11.2019 14:29

Du hast die Installation mit dem deutschen Paket durchgeführt? Wenn ja, dann scheint die Installation nicht sauber durchgelaufen zu sein (deutsche und englische Sprache gemischt).
Hast du in FileZilla die binäre Datenübertragung gewählt? Das ist zwingend erforderlich, da sonst die Dateien eventuell in einen falschen Format hochgeladen werden.
Hier einige nützliche Beiträge:
https://www.phpbb.de/kb/binaer_ascii
https://www.phpbb.de/kb/utf8bom
https://www.phpbb.de/kb/rechte
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

fbuch1980
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2019 16:48

Re: [3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Beitrag von fbuch1980 » 25.11.2019 17:09

Hallo und vielen Dank, ich stehe aber trotzdem kurz vor der Kapitulation, ich bin Kaufmann kein Programmierer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal ganz doof gefragt: kann mich nicht jemand telefonisch durch die Installation führen und ich bezahle das ?????? Wird doch in einer Stunde erledigt sein.
Die Übertragung bei filezilla war auf automatisch gestellt.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10405
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmeldung nach Installation schlägt fehl

Beitrag von Crizzo » 25.11.2019 17:29

Solche Jobs kannst du ausschließlich hier anfragen: viewforum.php?f=57

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“