[3.2] Profil, Moderatoren, Allgemein

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Hausbauer88
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2019 13:34

[3.2] Profil, Moderatoren, Allgemein

Beitrag von Hausbauer88 »

Hallo! Erst einmal eine kurze Entschuldigung das ich doch zahlreiche Rückfragen habe, das Forum ist nun gute 5 Jahre alt und endlich ist das Update eingespielt, da hätte ich aber noch einige Rückfragen.

1) Wie kann man die Profile links anbringen?
2) Ist es noch modern unter den Foren die Moderatoren aufzulisten? Ich habe gesehen viele PHPBB Foren verzichten darauf. Hier ist es im Forum wohl auch nicht mehr so, wird das nicht mehr gemacht? Modern?
3) Gibt es eine ext wo ich das Logo über die ganze Seite ziehen kann? Ich möchte es wie in diesem Beispiel haben
https://www.forum-modellbahn.de/

Vielen, vielen Dank an alle!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profil, Moderatoren, Allgemein

Beitrag von Lehrling »

Hausbauer88 hat geschrieben: 26.11.2019 13:38 1) Wie kann man die Profile links anbringen?
siehe hier: viewtopic.php?t=233325

3) Gibt es eine ext wo ich das Logo über die ganze Seite ziehen kann?
In dem von dir verlinkten Beispiel wurde allerdings das Logo entfernt und stattdessen ein Hintergrundbild eingebaut.
Eine Extension fürs Logo gibt es hier: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/site_logo/
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“