[3.2] Klammern im Benutzernamen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
xoonoox
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2012 10:22

[3.2] Klammern im Benutzernamen

Beitrag von xoonoox » 30.11.2019 10:37

Ich verwende Version 3.2.8 in deutsch und erlaube in der Konfiguration (Allgemein - Registrierung) die Verwendung von "Allen Zeichen" bei den erlaubten Zeichen im Benutzernamen. Wenn ein User Klammern verwendet, z.B. User1_(abc) ist die Registrierung problemlos möglich. Ich kann aber danach als Administrator diesen User nicht mehr administrieren (Benutzer und Gruppen - Benutzer verwalten - Benutzerverwaltung), z.B. ein neues Passwort vergeben. Ich erhalte einen Serverfehler 403. Der Server verwendet Debian 4.9, Apache 2.4, PHP Vers. 7.1.31.

Ist das ein bekannter Fehler oder ist hier meine Konfiguration fehlerhaft? Danke!

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“