[unbek. Version] Einzelnen Beitrag zitieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Gast221122

[unbek. Version] Einzelnen Beitrag zitieren

Beitrag von Gast221122 »

Liebes Forum,

ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit, in der ich Beiträge aus einem phpBB-Forum zitieren möchte. Damit meine Belege wiedergefunden werden, möchte ich sie gerne so genau wie möglich verlinken. Bisher habe ich immer die entsprechende Thread-URL genutzt, bei Threads mit 20+ Seiten werden die Beiträge jedoch schwer auffindbar. Kann ich eine URL kreieren, die auf einen bestimmten Beitrag verweist? Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen :-?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [unbek. Version] Einzelnen Beitrag zitieren

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn du die Zitatfunktionen von phpBB selbst nutzt, hast den direkten Link zum verlinkten Beitrag bereits mit drin.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [unbek. Version] Einzelnen Beitrag zitieren

Beitrag von Crizzo »

hi,

Der direkte Link sieht so aus:
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1399445#p1399445

Dieses kleine Icon links oben im Beitrag, was aussieht wie ein Zettel ist damit verlinkt. Das einfach kopieren.

Damit, mit dem Aufrufdatum und einem Screenshot kannst das zitieren. Letzteres mehr als Beweis.

Grüße
Gast221122

Re: [unbek. Version] Einzelnen Beitrag zitieren

Beitrag von Gast221122 »

Vielen Dank euch beiden!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“