Domainänderung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Domainänderung

Beitrag von chris1278 »

Na ja er schreibt ja auch das wbb oder mybb, was es war lief. Also kann man ja auch Foren normal installieren. was mich wundert, ist das man die install seite aufrufen kann aber beim nächsten schritt direkt eine Fehlermeldung gab.

Ich hab auch versucht eine neue Datenbank anzulegen und den mysqldumper installiert. Aber beim Einspielen des Backups läuft es auch schon Schief.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Domainänderung

Beitrag von Scanialady »

Mir ist auch mehrmals ein Hoster untergekommen, dessen Serverkonfiguration mit phpBB einfach nicht zusammenarbeiten wollte. Selbst nicht nach eifrigem Supportkontakt. Ich hoffe, er ist noch in den 30 Tagen der Geld-zurück-Garantie, und kann sich dann zu einem brauchbareren Webspace begeben.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
MGfan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2019 10:43

Re: Domainänderung

Beitrag von MGfan »

So Provider hat nochmal alles gecheckt Server ist okay. Habe nun nochmal alles neu hochgeladen es ist kein Unterverzeichnis.
Mir ist beim Hochladen etwas aufgefallen geht leider sehr schnell einige Fehlermeldungen beim Laden des Ordners php und beim Ordner vendor.
Kann keine Dateien wechseln. Habe mittlerweile verschiedene Proggis getestet Ws ftp , filezilla , ftp voyager immer das gleiche. Hatte vorher schon eine phpbb foren drauf war ein 3.11.

mg-rover.bayern ist nicht betroffen ist auf dem gleichen Server ist testhalber mybb drauf. Hatte die Seite abgeschaltet die Tage.
Gruß Roland
MGfan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2019 10:43

Re: Domainänderung

Beitrag von MGfan »

So habe alles ohne Fehler auf den Server bekommen aber die Umleitung ist noch immer da. Auf mg-rover.bayern mit mybb ist komischerweise keine Umleitung.
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Domainänderung

Beitrag von juliokr »

Diese komische 404 Seite mit iframe scheint von Seiten des Hoster so angelegt zu sein! Sehr merkwürdig!
Wenn Du z.B. mg-rover.bayern/irgendwas/index.php eingibst bekommst Du auch dies komische 404 Seite
MGfan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2019 10:43

Re: Domainänderung

Beitrag von MGfan »

So erst mal gutes Neues Jahr.
Habe mal Mybb auf mg-rover.site geladen und das funzt. Der provider hat sich auch noch mal sehr lange bemüht es scheint wohl an der Version 3.28 zu liegen habe mal genau beobachtet es werden nicht alle Files sauber geladen besondersn von dem Ordner PHP und Vendor. Da scheint das Problem zu liegen. Versuche nochmal eine 3.1 Version hoch zuladen die hatte vorher funktioniert.
Grüße
Roland
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Domainänderung

Beitrag von Scanialady »

Also wenn du die phpBB Version von HIER geladen hast, enthält sie mit einiger Sicherheit keine fremdverlinkten iFrames. Was immer da auf dem Host los ist, hat meiner Ansicht nach nichts mit phpBB zu tun. Ehe ich eine völlig veraltete Software installiere, wechsle ich den Hoster.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
MGfan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2019 10:43

Re: Domainänderung

Beitrag von MGfan »

So 3.12 funzt ohne Probleme nur 3.2 nicht.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Domainänderung

Beitrag von Crizzo »

Mal so nebenbei. Es heißt 3.1.12 und 3.2.8. Die Punkte sind wichtig, sonst wird es unübersichtlich und keiner weiß welche Version du hast.

Dann zu deinem Problem:

Du hast erkannt, dass phpBB 3.2 nicht funktioniert, weil Dateien aus dem phpbb und vendor Ordner fehlen. Statt die fehlenden Dateien hochzuladen, versuchst du dich an phpBB 3.1, was ohne Support für PHP 7.0 und höher ist und keine Updates mehr erhalten wird und probierst MyBB. Beide würden mit unvollständigen Dateien auch nicht laufen, was willst du denn damit sagen?
MGfan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2019 10:43

Re: Domainänderung

Beitrag von MGfan »

Hi Crizzo,
es ist richtig 3.12,
ich habe Mybb nur installiert zum testen um eventuell die Urtsache zu finden. Bei 3.28 habe ich die fehlenden Datein nachgeladen und es waren immer noch die Fehler da. Ich mühe mich ab weill ich mit phpbb besser klar komme wie mit Mybb.
Den Wurm werde ich schon finden, hoffentlich.
Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Support-Forum“