[3.2] Probleme nach Update auf 3.2.8

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
NonKon
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2019 10:28

[3.2] Probleme nach Update auf 3.2.8

Beitrag von NonKon »

Hallo,
wir haben gestern unser Forum nach dieser Anleitung auf die neueste Version geupdated:
https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... ating-32x/
Wenn ich es nun aufrufe bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
mysql_connect function does not exist, is mysql extension installed?
Ich habe im Englischen Forum auch etwas dazu gefunden warum das so ist, jedoch weiß ich immer noch nicht genau wie ich das Problem jetzt beheben soll. Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

Gruß, NonKon
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme nach Update auf 3.2.8

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

versuche mal in der Datei config.php folgendes einzustellen (die Zeile mit $dbms):

$dbms = 'phpbb\\db\\driver\\mysqli';


In der aktuellen PHP Version, (nicht phpBB) wird nur noch "mysqli" unterstützt....
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“