[3.2] [3.2.8] Feed Problem seit Update auf 3.2.8

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.8] Feed Problem seit Update auf 3.2.8

Beitrag von NicoM »

Hallo,

ich möchte meine letzte Frage wiederholen:
Ich stehe etwas auf dem Schlauch:
Wie lautet denn der Feed Link, wenn ich alle Postings des Forums in den Feed übernehmen möchte?

Zusatzfrage: Welche Parameter kann man benutzen, um die Auswahl der Beiträge, die in den Feed übernommen werden sollen, selektiv zu begrenzen?
Weiß es wirklich keiner von Euch?

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.8] Feed Problem seit Update auf 3.2.8

Beitrag von Dr.Death »

Feed - Domain --> http://www.domain.tld/feed
Feed - Alle Foren --> http://www.domain.tld/feed/forums
Feed - Neue Themen --> http://www.domain.tld/feed/topics
Feed - Aktive Themen --> http://www.domain.tld/feed/topics_active

Beispiel für Aktive Themen hier auf phpBB.de --> https://www.phpbb.de/community/feed/topics_active

Aus dem Quelltext von phpBB.de entnommen:

Code: Alles auswählen

<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Feed - phpBB.de" href="/community/feed">	
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Feed - Neuigkeiten" href="/community/feed/news">
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Feed - Neue Themen" href="/community/feed/topics">
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Feed - Aktive Themen" href="/community/feed/topics_active">
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Feed - Forum - Support-Forum" href="/community/feed/forum/145">		


Alle anderen Einstellungen im ACP --> Allgemein --> Feeds.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.8] Feed Problem seit Update auf 3.2.8

Beitrag von NicoM »

Herzlichen Dank Dr. Death!
Nico
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.8] Feed Problem seit Update auf 3.2.8

Beitrag von NicoM »

Hi,

sorry, aber so geht's nicht.

Ich habe alle Feeds im Admin-Bereich eingeschaltet. Wenn ich die von Dr- Death angegebenen Links in Feed-Readern teste, erhalte ich Fehlermeldungen à la:
URL https://www.geneal-forum.com/feed/topics is not a valid feed and contains no feed links.
oder
cURL error 22: The requested URL returned error: 404 Not Found
0 Einträge
Der richtige Link für den Feed von einem bestimmten Forum muss, wie ich eben gerade herausgefunden habe, lauten:

https://www.geneal-forum.com/phpbb/phpB ... p/feed?f=3
Nico
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.8] Feed Problem seit Update auf 3.2.8

Beitrag von Dr.Death »

Naja, du musst schon die komplette URL angeben....


Nicht nur : https://www.geneal-forum.com/feed/topics

Dein "Forum" liegt ja nicht auf: https://www.geneal-forum.com, sondern unter: https://www.geneal-forum.com/phpbb/phpBB3

Daher muss also auch den Pfad von der URL zum Forum mit einfliessen, also:
https://www.geneal-forum.com/phpbb/phpBB3/feed/topics
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.8] Feed Problem seit Update auf 3.2.8

Beitrag von NicoM »

Prima! Wir hab en die Lösung gefunden. :-)
Nico
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.8] Feed Problem seit Update auf 3.2.8

Beitrag von Dr.Death »

Naja, ich dachte Du hättest das gleich schon Beispiel von phpBB sehen / erkennen können und man muss nicht immer alles vorkauen ;-)
Beispiel für Aktive Themen hier auf phpBB.de --> https://www.phpbb.de/community/feed/topics_active
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“