[3.2] Mailversand phpbb3 und Digests

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Thron332
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2020 21:28

[3.2] Mailversand phpbb3 und Digests

Beitrag von Thron332 »

Hallo Zusammen,

erst mal vielen vielen Dank für die zahlreichen Beiträge hier. Ich habe vor einiger Zeit ein privates Forum mit einer "Geschlossenen Gesellschaft" eröffnet.

Man kann darin ja beim Punkt "Board-E-Mails" ja Mails rausschicken, im selben Punkt kann man aber auch einen eigenen Mailserver die Emails schicken. Welchen Vorteil habe ich durch die Verwendung eines eigenen Maildienstes? Und womit werden die "Board-Mails" ohne Angabe des eigenen Mailservers verschickt?

Zweite Frage ist etwas spezieller in Bezug auf die Erweiterung "Digests".
Weiß jemand, womit hier die Mails verschickt werden? Laufen die dann über den eingestellten, eigenen Mailserver oder über einen anderen Dienst?

Vielen Dank schon mal!
Thron332

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“