[3.3] Mod kompatibilität

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mod kompatibilität

Beitrag von Tastenplayer »

Das ist aber definitiv nicht normal. Wenn ich im lokalen TB eine Extension aktiviere oder installiere, bleibe ich immer da wo ich bin. Man sollte nicht auf der Indexseite des Forums landen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.3] Mod kompatibilität

Beitrag von MDuss »

Tastenplayer hat geschrieben: 23.01.2020 08:28 Das ist aber definitiv nicht normal. Wenn ich im lokalen TB eine Extension aktiviere oder installiere, bleibe ich immer da wo ich bin. Man sollte nicht auf der Indexseite des Forums landen.
Und genau das tut es bei mir. Ich lande aktuell immer auf der Index Seite.
Ich werde am Wochenende mal eine PHPbb 3.3.0 plain Forum installieren, und mal schauen wie es da aussieht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mod kompatibilität

Beitrag von Dr.Death »

Da wird es funktionieren.

Du hast anscheinend eine nicht fertig entwickelte Extension im Einsatz oder hast selber etwas an den Core Dateien von phpBB geändert.
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.3] Mod kompatibilität

Beitrag von MDuss »

Hi Dr.Death.

Wie gesagt, ich werde es am Wochenende stück für stück testen, dann werde ich sehen, woran es hängt.

MfG
MDuss
MDuss
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 06.02.2008 10:21

Re: [3.3] Mod kompatibilität

Beitrag von MDuss »

Hallo nochmals.

Also ich habe das ganze jetzt getestet.

Ich habe ein komplett neues Forum installiert, ohne irgendwelche Erweiterungen.
Also eine komplette plain Installation.

Die einzige Erweiterung ist dieses viglink, was ja bereits mitgeliefert wird.
Sobald ich diese im ACP aktiviere, gelange ich direkt nach Aktivierung der Erweiterung auf die Indexseite des Forums. Das selbe, wenn ich die Erweiterung deaktiviere.

Also hat dieser Fehler nichts mit anderen eventuell nicht kompatiblen Erweiterungen zu tun, noch hat der Fehler etwas mit Änderungen an den Core Dateien zu tun, da dies alles hier jetzt nicht zu trifft.

Wie gesagt, das Forum wurde plain neu mit einer neuen Datenbank installiert.

Woran könnte es denn jetzt noch hängen, dass ich nach Aktivierung/Deaktivierung einer bel. Erweiterung anstatt zum Register "Anpassen" im ACP, wie es ja sein sollte, stattdessen auf die Indexseite des Forum komme?

Die CHMOD Berechtigungen sind auch alle korrekt eingestellt.

Könnte es da noch ungewollte Wechselwirkungen mit dem Serveranbieter geben? Aber so ganz glaube ich das auch wieder nicht, das bis Version 3.2.9 alles ohne Probleme funktioniert hat.

MfG
MDuss

[Edit:] Ok, habe mal testweise nur die Englische Version von phpbb.com installiert, aber auch hier das selbe. Also kann es an der Lokalisierung auch nicht liegen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, wo ich noch nachsehen könnte.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] Mod kompatibilität

Beitrag von GVLP »

Wie bekomme ich bei my_quicklinks unter config die Services.yml mit dem Inhalt

Code: Alles auswählen

services:
    kirk.my_quicklinks.listener:
        class: kirk\my_quicklinks\event\listener
        tags:
            - { name: event.listener }
für 3.3 angepasst?

Bei checking_group_memberchip mache ich die ' ' wie oben beschrieben. Richtig?

Code: Alles auswählen

services:
    kirk.checking_group_membership.listener:
        class: kirk\checking_group_membership\event\listener
        arguments:
            - @auth
            - @config
            - @template
            - @dbal.conn
            - @request
            - @user
            - @path_helper
            - %core.root_path%
            - %core.php_ext%
        tags:
            - { name: event.listener }
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2125
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mod kompatibilität

Beitrag von LukeWCS »

GVLP hat geschrieben: 25.01.2020 13:33 Bei checking_group_memberchip mache ich die ' ' wie oben beschrieben. Richtig?
Kirk hat die Version 1.0.2 veröffentlicht, da ist das schon erledigt. Also einfach die Ext aktualisieren.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] Mod kompatibilität

Beitrag von GVLP »

und quick_menu auch?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mod kompatibilität

Beitrag von Dr.Death »

MDuss hat geschrieben: 25.01.2020 09:37 Sobald ich diese im ACP aktiviere, gelange ich direkt nach Aktivierung der Erweiterung auf die Indexseite des Forums. Das selbe, wenn ich die Erweiterung deaktiviere.
Da sich hier mittlerweile verschiedene Fragen vermischen,
Erstelle zu diesem Problem bitte ein neues Thema mit aussagekräftigem Titel und mit Angabe der betreffenden (Test)Forum URL
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2125
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mod kompatibilität

Beitrag von LukeWCS »

GVLP hat geschrieben: 25.01.2020 13:53 und quick_menu auch?
Kannst du auch selbst nachschauen: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewforum.php?f=41 (zweite Seite).

Demnach gibt es von "My Quick Links" nichts aktuelleres. Laut meinem Ext Check gibt es aber keine Probleme mit phpBB 3.3 in Bezug auf services.yml, da muss also nichts geändert werden. Es werden lediglich andere Kleinigkeiten gemeldet, die aber keinen Einfluss auf die korrekte Funktion haben. Sollte also unter 3.3. laufen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“