[3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
MaDay
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.04.2016 19:54

[3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen

Beitrag von MaDay »

Moin ich bin seit 11 Uhr dabei.....

Bei "Nur Datenbank aktualisieren" blieb es bei ca. 70 % hängen. Also habe ich das Update noch einmal durchführen wollen. Meldung war 100% Update okay. Aber beim Aufruf des Forum konnte die Datei nicht gefunden werden. Error 500

Dann habe ich etliche Male versucht das gesicherte Back Up mit MyDumper einzuspielen. Zig mal "Time out".

Die Datenbank ist sehr groß, etwas über 1 Mio Datensätze. In MyDumper habe ich dann " bei FTP Time out von 30 Sekunden auf 300 gestellt,das Back Up vom PC hochgeladen und nun lief die Wiederherrstellung, und blieb wieder bei ca. 64 % - phpbb_posts hängen. Time out kam erst nach über 30 Minuten. Die Back Up Datei hat gute 119 MB.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie kann ich das Back up wieder einstellen?????? :oops:

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 39 Minuten 34 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Der Hoster das das Back Up jetzt via shell eingespielt.
Trotzdem bleibt die Frage wie ich das Time Out bei Aktualisierungen beseitigen kann. Liegt mit Sicherheit an der Datenbankgröße?

wernerz
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen

Beitrag von wernerz »

Hi,
obwohl ich auch recht große Foren habe, hatte ich bei reinen Updates das Problem noch nie.
Bei Migrationen dagegen immer.

Das einzige was bei mir immer geholfen hat, war mit Xampp die Migration lokal auf dem Rechner durchzuführen. Hat super funktioniert und ist durch den xampp installer eigentlich auch ohne große PC-Kenntnisse easy umzusetzen.
Gruß Werner

MaDay
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: [3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen

Beitrag von MaDay »

ich habe Xampp und 1 Testforum damit bearbeitet. Nur das wird kaum die Schwierigkeit mit "time out" bereinigen.:
Der Hoster hat mir wegen der großen Datenbank "BigDump" und die Back Ups mittels shell anzulegen empfohlen. Beides ist mir fremd.

Ich vermute andere haben auch mal diese Schwierigkeiten wegen einer großen Datenbank. Deshalb frage ich hier nach. Vielleicht ist es besser in MyDumper die Option "bestimmte Tabellen" wieder herzustellen, denn bei der Tabelle phpbb_posts kam immer das time out.

wernerz
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen

Beitrag von wernerz »

MaDay hat geschrieben:
20.01.2020 10:17
ich habe Xampp und 1 Testforum damit bearbeitet. Nur das wird kaum die Schwierigkeit mit "time out" bereinigen.:
Warum sollte das das Problem nicht lösen? Du kannst doch bei deiner lokalen Installation die time-outs anpassen, dann rechnet dein PC halt bis er fertig ist. Habe ich auch gemacht und hat bei mir alle time-out Probleme gelöst. Einfach in der php.ini den parameter "set_time_limit" auf ein paar Stunden setzen.
Gruß Werner

MaDay
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: [3.3] Update durch Time up fehlgeschlagen

Beitrag von MaDay »

okay danke, werde das testen.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“