[3.2] Nach downgrade immer noch Version 3.3?!

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Vardaaran
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2019 22:10

[3.2] Nach downgrade immer noch Version 3.3?!

Beitrag von Vardaaran »

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Nachdem ich mit Version 3.3.0 massive Probleme hatte - Kein Zugang zum Admin-Bereich, Inkompatibel mit Calendar (bei mir zumindest :oops: ) - bin ich wieder auf Version 3.2.8 zurück.
Allerdings wird mir jetzt im Admin-Panel immer noch Version 3.3.0 angezeigt! :o
SCREENSHOT

Außerdem erhalte ich beim An- und Abmelden jetzt immer einen "Seite nicht gefunden" - Fehler. Wenn ich die Seite aber erneut über die URL aufrufe. bin ich entsprechend an, oder abgemeldet...
Auch eine Neuregistrierung ist aktuell nicht mehr möglich und spuckt folgenden Fehler aus:
FEHLER

Gibt es noch Hoffnung die Daten des Forums irgendwie zu retten und korrekt auf 3.2.8 zurück zu kommen?

Besten Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach downgrade immer noch Version 3.3?!

Beitrag von Dr.Death »

Ja, spiele Dein DATEI Backup und DATENBANK Backup wieder ein.
Vardaaran
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2019 22:10

Re: [3.2] Nach downgrade immer noch Version 3.3?!

Beitrag von Vardaaran »

Dr.Death hat geschrieben: 19.01.2020 20:41 Ja, spiele Dein DATEI Backup und DATENBANK Backup wieder ein.
Ich bin noch recht unerfahren und war natürlich so unglaublich dumm, kein Datenbank-Backup erstellt zu haben.
Ich weiß, dass das unglaublich dumm war und ganz allein meine eigene Schuld ist/war! Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Datenbank irgendwie wieder zurück zu konvertieren - beim Upgrade wird sie ja auch irgendwie konvertiert bzw. die Daten übernommen?

Alternativ: Kann ich im jetzigen Stadium wieder die Version 3.3.0 (vollständig) installieren? vielleicht bekomme ich die Admin-Oberfläche und Calendar ja doch irgendwie zum laufen...

Nochmals SORRY für meine Dummheit!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach downgrade immer noch Version 3.3?!

Beitrag von Kirk »

Frag doch mal deinen Hoster ob er ein Backup hat, wenn nicht gibt keine Möglichkeit die Datenbank wieder zurück zu konvertieren.
Vardaaran
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2019 22:10

Re: [3.2] Nach downgrade immer noch Version 3.3?!

Beitrag von Vardaaran »

Kirk hat geschrieben: 19.01.2020 21:07 Frag doch mal deinen Hoster ob er ein Backup hat, wenn nicht gibt keine Möglichkeit die Datenbank wieder zurück zu konvertieren.
OK, schon mal vielen Dank für Deine Hilfe!

Wenn nicht, hätte das erneute Aufspielen der Vorsion 3.3.0 noch irgendwelche Nachteile bzw. wäre das möglich? Möchte nicht noch mehr kaputt machen... :oops:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“