[3.3] System Mitteilungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

[3.3] System Mitteilungen

Beitrag von derben32 »

Hallo Zusammen,

anbei ein Beispiel, wie aktuell unsere Systemmeldungen aussehen. Dieses Problem haben wir auf allen Ebenen, wo das System etwas mitteilt. Protokolle, Benachrichtigungen etc.

Ebenso wurden manche Inhalte gänzlich ersetzt. Wie zum Beispiel Auswahlmöglichkeiten für Uhrzeiten. Überall tauchen immer mal wieder Buchstaben auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Vielen Dank
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] System Mitteilungen

Beitrag von vfrblue »

Du solltest den Style upgraden. Dein Forum ist ein phpBB 3.3.0, dein Style ist aber für phpBB 3.2.7.
Hier kann der aktuelle Style für phpBB 3.3.0 herunter geladen laden.
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.3] System Mitteilungen

Beitrag von derben32 »

Hy

danke für die Antwort. Ich hab es gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

Das Problem besteht weiterhin.

Lg-
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] System Mitteilungen

Beitrag von vfrblue »

Hast du denn auch den Foren- und Browser-Cache geleert?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] System Mitteilungen

Beitrag von Tastenplayer »

Ich tippe auch auf ein Cache Problem, vorallem wenn Du Firefox benutzt.
Aber bist Du auch sicher, dass alle Extensions 3.3.0 kompatibel sind ( Mit Einfluss auf den Style: Set forum width & Large fonts) Oder vielleicht diese Ext. keine Ahnung was das für eine Extension ist (gelber Pfeil) [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.3] System Mitteilungen

Beitrag von derben32 »

Hy,

ich habe mal alles abgeschaltet an Addons und den cache und auch den Browser chache gelehrt, das Problem besteht weiterhin.
Im Übrigen auch mit anderen Designs. Egal welches ich schalte.

Auch das Standard.
;(
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] System Mitteilungen

Beitrag von Tastenplayer »

Hätte mich auch gewundert, wenn mein Style schuld sein sollte. Bei mir 0 Probleme damit.
Hast Du es auch mal ohne Portal versucht?
Link zum Forum wäre hilfreich.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.3] System Mitteilungen

Beitrag von derben32 »

www.startrek-rpg.de

Ich hab alles abgeschaltet und dennoch war das Problem weiterhin von Bestand

Am Style kann es nicht liegen, denn es ist in allen Styles vorhanden, dieser bug.

Lg
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] System Mitteilungen

Beitrag von Tastenplayer »

Bist Du sicher, dass Du alle Dateien von phpBB 3.3.0 hochgeladen hast auf den Server, die Du must beim Update?
Für 3.3.0 kompatible php Version auf dem Server?

Edit: Beim Scrollen in Firefox (es geht nicht flimmert immer) und unten kommt dann das (siehe Pfeil)
[ externes Bild ] Fragt sich, ob dem auch so ist, wenn nur der Prosilver installiert ist. Aber da mein Blackfog 3.2.9 validiert wurde kann es fast nicht am Style liegen (minimale Anpassungen von 3.2.9 zu 3.3.0 zig Mal mit Prosilver abgeglichen).
Ich tipp immer noch auf ein Extension Problem oder fehlende Datei beim Update, evt. inkompatible php Version.

Aber warte mal, was die Supporter dazu meinen.

Edit2: Hast Du auch sicher den Prosilver 3.3.0 auf dem Server?
Ausserdem: Der Header des Blackfogs wurde in 3.2.8.2 komplett abgeändert. Evt. hast Du da einen Anpassungsfehler gemacht beim Löschen? Man müsste definitiv das Ganze anschauen, wenn nur der Prosilver installiert ist und die anderen Styles deinstalliert.
(Getestet im lokalen TB: Selbst, wenn der Prosilver 3.2.7 und der Blackfog 3.2.7 installiert ist, erhalte ich nicht so ein Problem wie Du hast)

Edit3: Was ich noch vergessen habe: Schau einmal auf dem Server in die Error Log, hast Du da Fehlermeldungen?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“