[3.3] Installation zeigt keine Datenbank

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
demokrit
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2019 15:41

[3.3] Installation zeigt keine Datenbank

Beitrag von demokrit »

Ich habe das Problem, dass mir bei Neuinstallation keine Datenbank zur Auswahl angezeigt wird (sollte mySQL / MariaDB unter Debian sein). Mir fällt aber auch aktuell nichts mehr dazu ein.

Da noch nichts drauf liegt, habe ich es mal freigegeben:

[deleted]

Möglicherweise nur eine Kleinigkeit die fehlt? :(

Danke, wenn jemand da helfen kann.
Zuletzt geändert von demokrit am 06.02.2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Installation zeigt keine Datenbank

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
es scheint, dass die Verzeichnis-Rechte nicht richtig gesetzt sind: https://www.phpbb.de/kb/rechte
demokrit
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2019 15:41

Re: [3.3] Installation zeigt keine Datenbank

Beitrag von demokrit »

Die Vermutung hatte ich auch schon. Sollte aber eigentlich alles passen:

-> https://1drv.ms/u/s!AkN0DdPJ6XrRhbgrt_4 ... Q?e=u7aWH4

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 17 Minuten 12 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Danke für die Rückmeldung, nochmal.

Problem ist gefunden. Irgendwie mag die Installation meine Security Configuration auf dem Server nicht. Nachdem ich die für diese Domain deaktiviert habe, geht es weiter.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“