[3.2] Berechtigung Benutzer

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
wo.wo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2020 16:04

[3.2] Berechtigung Benutzer

Beitrag von wo.wo »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe ein Frage

HAb die TAge ein Forum installiert und läuft auch. Problem ist dass jeder Benutzer Beiträger andere Benutzer ändern kann, wo kann ich das ändern, finde leider nichts, das sollte doch in den Gruppenberechtigungen gehen.
Im Moment sind alle "registrierte Benutzer"

Danke für eine Info
Wo.wo
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Berechtigung Benutzer

Beitrag von stefan-franz »

Beiträge anderer User kann jemand nur ändern, wenn er Moderator Rechte hat.

Schau mal im Admin Bereich bei Benutzer und Gruppen.
Lg Stefan Franz
wo.wo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2020 16:04

Re: [3.2] Berechtigung Benutzer

Beitrag von wo.wo »

in globale Moderatoren sind nur der Admin und 2 weiter Benutzer.
wo.wo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2020 16:04

Re: [3.2] Berechtigung Benutzer

Beitrag von wo.wo »

danke für die Info,
aber wie heißt das Recht wo Benutzer oder Gruppen die Beiträge löschen bzw bearbeiten können
wo.wo
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Berechtigung Benutzer

Beitrag von stefan-franz »

In dem Video wird alles schön erklärt
https://www.phpbb.de/kb/video_rechte_verfolgen

Schau in Benutzer und Gruppen, Gruppenrechte, Benutzergruppen auswählen, (z. B. registrierte Benutzer), Berechtigungsart: Globale Moderator Berechitungen, dann rechts auf "Erweiterte Berechtigungen" klicken, dann macht alles auf.
Lg Stefan Franz
wo.wo
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2020 16:04

Re: [3.2] Berechtigung Benutzer

Beitrag von wo.wo »

Ich habs hinbekommen, Moderatoren waren in einer BErechtigungsgruppe drin. Ist schon alles recht komplex.
Danke für die Unterstützung
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“