Seite 1 von 2

[3.3] Video-Clip einfügen

Verfasst: 10.02.2020 01:29
von peter62
Hallo,
mein Name ist Peter und ich beschäftige mich erstmals mit der Einrichtung meines Forums.
Meine Frage: Wenn ich ein neues Thema erstelle, kann ich dann neben einem Bild ( .jpg oder .gif )
auch einen Video-Clip sichtbar einfügen? Ich habe es mit allen möglichen Formaten wie .mpg- webm- flv- und so weiter versucht.
Vielleicht nehme ich ja auch ein falsches Format?
Bis jetzt sehe ich immer nur den Video-Link und muss das Video dann extern öffnen.
Ich würde mich über eine Lösung freuen
Peter

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Verfasst: 10.02.2020 10:04
von wernerz
Hi Peter,

ich habe die Extension am Laufen und bin sehr zufrieden damit:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ediaembed/

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Verfasst: 10.02.2020 11:30
von peter62
Hallo Wernerz,
vielen dank für deinen Tip. Beim Installieren in meine 3.3 Version ist dasForum abgestürzt und lässt sich auch nicht mehr öffnen.
Das werde ich aber wieder hinkriegen. Jedoch werde ich "Mediaembet" nicht noch mal verwenden, verträgt sich vielleicht nicht mit 3.3 oder?
Liebe Grüße
Peter

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Verfasst: 10.02.2020 11:32
von Crizzo
Hi,

was heißt abgestürzt? Hast du mal ein paar Fehlermeldungen für uns?

Denn eigentlich sollte die problemlos mit phpBB 3.3. laufen.

Grüße

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Verfasst: 10.02.2020 11:41
von peter62
Hallo,
ich muss mal kurz aus dem Haus. Melde mich am Nachmittag mit einer neuen Antwort und den Fehlerdaten.
Vielen Dank erstmal
Peter

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Verfasst: 10.02.2020 12:43
von peter62
So, ich bin wieder da. Ich habe die Fehler beseitigt und " Mediaembed " installiert.
Eine direkte Video-Ansicht in Postings/Themen bekomme ich nicht, nach wie vor wird nur
ein Link angezeigt. Wenn ich Video-Clips in .gif umwandel werden die natürlich angezeigt. Kann aber nicht der Weg sein.
Habe es mit mpg, webm, flv, mp4 probiert. :oops: Ich komme also nicht richtig weiter. Hoffentlich komme ich euch nicht
zu blöd vor, aber mit phpBB befasse ich mich erst ein paar Stunden. :oops:
Gruß und hoffnungsvoll
Peter

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Verfasst: 10.02.2020 14:36
von Tastenplayer
Willst Du ein eigenes Video von Deinem Computer einfügen?

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Verfasst: 10.02.2020 14:48
von vfrblue
Hast du denn die Datei-Endungen für Videos im ACP unter "Beiträge -> Dateianhang-Konfiguration -> Dateitypen verwalten" und "...... -> Dateityp-Gruppen verwalten" eingerichtet?

Zum Beispiel:
Dateierweiterung-ACP-Video1.png
Dateierweiterung-ACP-Video1.png (7.93 KiB) 248 mal betrachtet
ACP-Datei-Typ-Gruppen.png

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Verfasst: 10.02.2020 16:57
von peter62
Hallo,
ich habe alles genauso gemacht, wie Sie es beschrieben haben, und gerade auch noch mal kontrolliert.
Es erscheinen nach wie vor nur die Links im posting um die Videos zu öffnen.
Peter

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Verfasst: 10.02.2020 17:08
von Dr.Death
Um das bei Dir nachvollziehen zu können benötigen wir folgende Infos:
  • URL zum betreffenden Forum
  • Testuser der in diesem Forum Beiträge erstellen darf.
  • Angabe wo das Video liegt, welches Du im Beitrag verlinken/anzeigen möchtest