[3.3] Benutzer Profilfeld bei Login

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
FrankD
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2018 15:18
Kontaktdaten:

[3.3] Benutzer Profilfeld bei Login

Beitrag von FrankD »

Hallo,

wir haben im Forum ein benutzerdefiniertes Feld, hier PLZ, eingefügt.

Natürlich sollen möglichst alle Benutzer das Feld füllen, daher war meine Idee bei nächsten Login danach zu fragen.
Ich will und kann aber nicht am Forum "rum basteln" daher hier die Frage ob jemand eine Idee hat wie ich das lösen könnte.

Gerne auch eine andere, wie ich die Fragestellung lösen könnte. Bei Neuanmeldungen wird das Feld bereits abgefragt.

Danke und viele Grüße
Frank
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [3.3] Benutzer Profilfeld bei Login

Beitrag von DerNordBerliner »

Mach doch einfach eine Massen-E-Mail an die betreffende Gruppe mit der Bitte das Profil aufzurufen und die PLZ einzutragen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer Profilfeld bei Login

Beitrag von Dr.Death »

Ein neues Forum erstellen, eine neue Gruppe erstellen.

Alle Benutzer ohne ausgefülltes PLZ Feld in diese Gruppe stecken.
Foren Gruppenberechtigung nur auf dieses neue Forum beschränken. (alle anderen Foren für diese Gruppe auf Kein Zugriff setzen)
Im Forum erklären warum die Benutzer nun in diesem Forum gefangen sind und keine anderen Foren mehr sehen können.

Eine Anleitung in diesem Forum posten, das die Benutzer eine PN an den Moderator oder Admin senden sollen und dieser dann nach Prüfung der PLZ den Benutzer aus dieser Gruppe nimmt.
FrankD
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2018 15:18
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer Profilfeld bei Login

Beitrag von FrankD »

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich werde erstmal erneut alle ohne PLZ anschreiben und um Ergänzung bitten.

LG
Frank
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“