User-Table: Pruning oder Bulk-Delete, um einen temp-Admin (1) einzurichten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: User-Table: Pruning oder Bulk-Delete, um einen temp-Admin (1) einzurichten

Beitrag von Tastenplayer »

Meine Passwort vergessen Lösung:

1. Man speichere sie in txt auf dem Computer (geht logisch nur, wenn man der einzige Benutzer ist und an verstecktem Ort)
2. Man schreibe sie zusätzlich auf und lege sie mitten in ein Buch an das man sich logisch erinnert (oder in einen Ordner voller alter Akten).
3. Für die meist benutzten Logins nehme man ein Login an das man sich mit Sicherheit gut erinnert. Aber das natürlich trotzdem extrem sicher ist und nicht jeder X beliebige drauf kommen kann.
4. Bei Passwörter die zwingen aus Zahlen bestehen müssen, verstecke man sie in einer fiktiven Telefonnummer.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 27.02.2020 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: User-Table: Pruning oder Bulk-Delete, um einen temp-Admin (1) einzurichten

Beitrag von Dr.Death »

Deine Vorschläge zum Sichern der Passwörter würde ich so keinem empfehlen.... keiner dieser drei Punkte.

Aber das ist ein anderes Thema... und kann gerne im Smalltalk Bereich weiter geführt werden.
Benutzeravatar
apollodriver
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 21.01.2020 13:29

Re: User-Table: Pruning oder Bulk-Delete, um einen temp-Admin (1) einzurichten

Beitrag von apollodriver »

hallo Dr. Death

vielen Dank für deine Mühe und die Erläuterungen. Nun hab ich das geschafft. Und ich notiere mir die passwd.

Das ganze usermanagement ist echt klasse durchdacht & echt prima gemacht. Hatte phpBB früher mal eingesetzt - und bin begeistert wie es sich alles weiterentwickelt hat.

Werd mich am WE an die Konfiguration machen - und jetzt mal damit beginnen ein privacy-Plugin zu instaliern. Ds ist aber ein ander Ding und
ich würde sagen. Dieser Thread ist gekloest.

Dank deiner Hilfe


VG Apollo

ps zur Extension / oder dem Plugin für die Privacy: vgl. diesen Thread: viewtopic.php?f=1&t=244053&p=1400823&hi ... y#p1400823
dieses plugin habe ich vor, zu installieren: https://tas2580.net/downloads/phpbb-privacyprotection/
Die Extension fügt verschiedene Funktionen in ein phpBB Forum ein um das Forum DSGVO konform zu machen.

Funktionen:
Benutzer muss bei der Registrierung die Datenschutzerklärung akzeptieren.
Benutzer muss bei der Registrierung zustimmen, dass ihm Admins Massenmails senden dürfen.
Link zur Datenschutzerklärung kann durch eine beliebige URL ersetzt werden.
Im Footer kann ein Link zur Datenschutzerklärung eingefügt werden.
Die Datenschutzerklärung kann im ACP bearbeitet werden.... [...]...
vgl. https://tas2580.net/downloads/phpbb-privacyprotection/
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“