[3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Sirius01
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 20.02.2007 20:55

[3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Beitrag von Sirius01 »

Hallo @all,

ich habe seit der Umstellung auf Adminer nur leere Seiten.
Wobei ich wenn ich mit der selben Datensicherung mit phpmyadmin arbeite geht alles.
Vom Apachen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

PHP Fatal error:  Uncaught Error: Class 'DOMDocument' not found in /var/www/html/buntes-superforum/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Helpers/TemplateLoader.php:145\nStack trace:\n#0 /var/www/html/buntes-superforum/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Helpers/TemplateLoader.php(52): s9e\\TextFormatter\\Configurator\\Helpers\\TemplateLoader::loadAsXML('<br/>')\n#1 /var/www/html/buntes-superforum/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Helpers/TemplateInspector.php(149): s9e\\TextFormatter\\Configurator\\Helpers\\TemplateLoader::load('<br/>')\n#2 /var/www/html/buntes-superforum/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/RulesGenerators/EnforceContentModels.php(33): s9e\\TextFormatter\\Configurator\\Helpers\\TemplateInspector->__construct('<br/>')\n#3 /var/www/html/buntes-superforum/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Collections/RulesGeneratorList.php(30): s9e\\TextFormatter\\Configurator\\RulesGenerators\\EnforceContentModels->__construct()\n#4 /var/www/html/buntes-superforum/phpBB3/vendor/s in /var/www/html/buntes-superforum/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Helpers/TemplateLoader.php on line 145

Nun bin ich beim Grübeln :roll:

Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus :)

gruß sirius01 :) 8) :)
Zuletzt geändert von Sirius01 am 08.03.2020 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Beitrag von Dr.Death »

Adminer? Ist das eine phpBB Extension? Wenn ja, Download Quelle?
Sirius01
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 20.02.2007 20:55

Re: [3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Beitrag von Sirius01 »

Danke für die schnelle Antwort :grin:

Hier geht es zum Adminer.

gruß sirius01 :) 8) :)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Beitrag von Dr.Death »

Und was hat das nun mit phpBB zu tun ?

Was hast Du gemacht, um welches Forum handelt es sich?
Wie kann ein externes MySQL Administrationsprogramm Fehler in einem phpBB hervorrufen ?

Je mehr Infos du uns gibst, um so eher könnte geholfen werden.
Sirius01
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 20.02.2007 20:55

Re: [3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Beitrag von Sirius01 »

Ganz einfach. Spiele ich das backup in phpmyadmin ein geht alles wunderbar.

Nur wenn ich mit dem Adminer arbeite habe ich leere Seiten. :(

gruß sirius01 :) 8) :)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Beitrag von Dr.Death »

Dann sage das doch gleich.

Du verwendest anscheinend einen falschen Zeichensatz oder Datenbankformat beim Restore deiner alten Datenbank.

Aber das ist ein Problem vom "Adminer", nicht von phpBB.

Support für Adminer kann ich Dir hier leider nicht geben, ich verwende es nicht.
Sirius01
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 20.02.2007 20:55

Re: [3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Beitrag von Sirius01 »

Trotzdem danke für Deine Mühe. :grin:

Ich werde den phpmyadmin dann wohl doch nutzen müssen.
Nur wird dieser nicht mehr supportet. Der Adminer ist in der Frage wohl noch zu Bugy.
Ich will mal schauen wie lange es noch so gut geht :roll: :wink: .

gruß sirius01 :) 8) :)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Beitrag von Dr.Death »

Könntest Du uns einen Link mitteilen wo das gesagt wird...das mit dem nicht Support von phpMyAdmin?

Mir wäre das neu....
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Beitrag von chris1278 »

Du könntest auch dieses hier nutzen:

Mysqldumper

Ist sehr einfach zu handhaben und finde ich persönlich für Datenbank Backups am besten geeignet. Da man auch ein Backup auf mehrere Dateien Splitten kann um evtl. Timeout Probleme zu umgehen.
Sirius01
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 20.02.2007 20:55

Re: [3.3] Nach umstellung auf Adminer nur leere Seiten

Beitrag von Sirius01 »

@Dr.Death,

es ist im Debian ab Buster nicht mehr enthalten :wink:

gruß sirius01 :) 8) :)


@ chris1278,

danke für den Tipp :grin: . Ich werde es beim nächsten großen Upgrade testen.
Denn ich bin hiermit gerade fertig geworden. :wink:

gruß sirius01 :) 8) :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“