Verzweiflung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Sargatanas
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2017 09:00

Verzweiflung

Beitrag von Sargatanas »

Hallo, ihr lieben!

Ich bin etwas verzweifelt.
Ich finde nicht was für eine Version mein Forum ist und der Support-Hilfe-Link funktioniert auch nicht mehr. Glaube der eigentliche Support meines Boards ist .... weg?
Ich weiß nicht. Es ist ein Board das ich kostenlos bei einem großen Team erstellt habe, mit Premium-kauf und allem.
Möchte nicht, das es eines Tages verschwunden ist und ich kenne mich zur Zeit gar nicht aus, was die Sachlage ist.

Könnte mir jemand helfen? :(


Edit:
Ich sehe gerade das ich damals mal anscheinend das Backup wo hochgeladen habe.
Denke ich bin nicht klar gekommen damit.
Verschoben von Smalltalk nach Support-Forum am 09.03.2020 05:48 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Verzweiflung

Beitrag von Kirk »

@Sargatanas
  • Der aktuelle Titel deines Thema ist nicht aussagekräftig genug.

    Bitte ändere den Titel deines Themas, so dass andere Benutzer bei ähnlichen Fragestellungen dein Thema finden können und alle Helfenden in der Forenübersicht sehen, worum es in deinem Thema geht.
    Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein phpBB.de-Team
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verzweiflung

Beitrag von Pfiffy »

@Sargatanas

Mit etwas mehr Infos, z.B. einem Link zum Board könnte man dir vielleicht weiterhelfen, anders aufgrund des Kauderwelsch, das du da schreibst, schon mal definitiv NICHT.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: Verzweiflung

Beitrag von wernerz »

Das Thema hast du doch schon mal gepostet und wurde doch alles von mahony gemacht?

viewtopic.php?f=145&t=239579&start=10

Was ist denn jetzt dein Problem und warum wendest du dich nicht an Mahony der dir damals geholfen hat?
Gruß Werner
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Verzweiflung

Beitrag von chris1278 »

So erst mal die folgenden Fragen.

Hast du das Forum damals selber installiert, also Webspace geholt+Software hochgeladen und installiert.

Oder hast du ein sogenanntes fertig Forum aufgemacht.

Also, wenn du ersteres gemacht hast, sollte es keine große Sache sein deine Version herauszubekommen.

In der Regel steht die Version im Administrationsbereich auf der ersten Seite in der Statistik Anzeige.

Falls du ein sogenanntes fertig Forum hast, dann wird es schwieriger. Dann könntest du lediglich so fern du noch Support bekommst dort anfragen nach einem Datenbankbackup um das mittels dieses Datenbank Backups auf einem Webspace selber zu hosten. Was in jedem fall, Sinnvoller wäre als ein free Forum Dienst
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verzweiflung

Beitrag von Tastenplayer »

wernerz hat geschrieben: 09.03.2020 07:51 und warum wendest du dich nicht an Mahony der dir damals geholfen hat?
Weil Mahony hatte es für ihn auf bplaced.net eingerichtet mit Update nach phpBB 3.2.0 http://mangakaforum.bplaced.net/
Und jetzt ist das Forum plötzlich da https://mangakaforum.phpbb8.de/ oder wieder da?

Wenn mir Mahony mit einem Umzug hilft und mein Forum wieder zum Laufen und ich gehe dann wo ganz anderes hin / mache etwas komplett anderes, glaube ich dass sich Mahony zig Mal überlegt ob er mir nochmals helfen soll. Vermutlich eher nicht.

Übrigens ist das Forum https = verschlüsselt, aber trotzdem nicht sicher wegen zBsp. unsicherer Grafiken.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Verzweiflung

Beitrag von chris1278 »

Das Forum von blaced ist offline.

Und auf dem anderen was mit phpbb8 endet klickt man auf den ersten Beitrag und wird wieder ganz woanders hingeleitet. Da ist dann so wie es ausschaut auch wieder eine ganz andere Forensoftware verbaut.

Jetzt mal die ganz konkrete Frage Saargatanas. Was genau ist dein Problem und was genau hast du gemacht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“