[3.2] Q&A-Captcha - Beantwortete Frage ermitteln?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

[3.2] Q&A-Captcha - Beantwortete Frage ermitteln?

Beitrag von Stephan_269 »

Hallo,

ich habe bei uns im Forum jüngst das Q&A-Captcha aktiviert und ca. 15 Fragen definiert. Anschließend war ca. 1 Woche Ruhe.
Seit 2 Tagen ist nun der erste Spammer durchgekommen, es ist bisher auch nur Einer, was ich an immer Inhaltsgleichen Spamposts erkenne.

Ich weiß bereits, aus früherer Erfahrung, das der Spamschutz durch das Q&A-Captcha sukzessive 'löchriger' werden wird weil immer mehr Spammer immer mehr Fragen richtig zu beantworten lernen. Da es nervig ist sich in kurzen Abständen immer alle Fragen neu auszudenken, frage ich mich:

Ist es irgendwie möglich herauszubekommen welche Fragen die Spammer bereits lösen können?

Praktisch hieße das wie ich raus bekomme welche Frage dem Spammer vorgelegt wurde als er sich registrierte.


Gibt es hierzu Tipps?



Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16221
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Q&A-Captcha - Beantwortete Frage ermitteln?

Beitrag von Dr.Death »

Benutze das Sortable Captcha --> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... s_captcha/
Mit diesem Fix, wenn du phpBB 3.3.0 verwenden solltest: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... a/faq/2266

Demo: Klick

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“