[?] Welche Version hat mein Forum?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
nisa2
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2016 06:09

Re: [?] Welche Version hat mein Forum?

Beitrag von nisa2 »

chris1278 hat geschrieben: 17.03.2020 18:12 Dann erst mal einige Fragen:

In wie weit hast du zugriff auf das forum.

Datenbank?
Adminbereich?

Ist es dir Möglich auf die Datenbank des Forums direkt zuzugreifen?

Sprich z.B. phpmyadmin ( über den webspace anbieter login )

Hast du Ftp Zugang?
"FTP" (eigentlich Git) ja, Adminbereich nein, Datenbank auch nicht.
Da gibts wenig Hoffung, richtig? :-(

Pfiffy hat geschrieben: 18.03.2020 07:37 Wozu der ganze Aufwand? Beide Foren sind praktisch leer.

Löschen und neu aufsetzen mit der 3.3, dann weißt du, welche Version du nutzt.

Grücce
Pfiffy
Genau das will ich eben nicht. ;-)
Das ganze ist auch nicht dafür da einfach um halt ein Forum zu betreiben, ich versuche mit dem was ich habe und was ich von irgendwo bekomme dieses alte, fast Contentlose Forum zu restaurieren (in der alten phpBB Version!), das ganze ist übrigens ein Projekt, um was es sich genau handelt verrate ich aber nicht. Außerdem muss es nicht Funktionsfähig sein, Hauptsache es gibt keine toten Links mehr. Und dafür muss ich wissen welche phpBB Version das ist, um diese von wo auch immer runterladen zu können um die Seiten somit aus dem Template statisch wiederherzustellen.

nisa
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [?] Welche Version hat mein Forum?

Beitrag von chris1278 »

Also jetzt eine frage noch.

Kannst du per ftp auf den Server Dateien laden und auch herunterladen.

Falls ja versuche dir die Datei config.php deines Forums herunterzuladen. Dort stehen die Informationen für die Datenbank drin.

Dann kannst du mit dem hier: Mysqldumper auf die Datenbank schauen und diese auch via Backup herunterladen.

Die Version des installierten Forums findest du in der Datenbank in der Tabelle präfix_config wobei Präfix nur ein Platzhalter ist. Sofern die Installation des Forums der Standard genutzt wurde, sollte das phpbb_config heißen. In dieser Tabelle findest du die installierte Version des Forums.

Wie gesagt das funktioniert nur, wenn du zugriff, auf den Server via ftp hast. Ich rede nicht von GitHub oder ähnlichen.
nisa2
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2016 06:09

Re: [?] Welche Version hat mein Forum?

Beitrag von nisa2 »

Es existieren nur Dateien, die öffentlich einsehbar waren (das ganze stammt von archive.org) und auch die Datenbank existiert nicht mehr.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [?] Welche Version hat mein Forum?

Beitrag von chris1278 »

Dann wird wohl auch keine Rettung möglich sein. Ob man Daten von archive.org in ein Forum einspielen kann wage ich zu bezweifeln. Es gäbe da nur den weg so fern du auf Beiträge zugriff hast einfach ein neues Forum aufsetzen und die einzelnen Beiträge per Copy&Paste rüber zu hohlen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“