[3.3] Registrierung durch Administrator funktioniert nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Noebian
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2020 18:29

[3.3] Registrierung durch Administrator funktioniert nicht

Beitrag von Noebian »

Moin, moin,
wenn ich die Option "Durch einen Administrator" aktiviere, bekomme ich bei einer Neuanmeldung keine Mail. Ich denke, dass ich die Mailfunktion richtig konfiguriert habe; die Testmail kommt jedenfalls an. Was könnte ich übersehen haben?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Registrierung durch Administrator funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du in Persönlicher Bereich/Einstellungen/Benachrichtigungen einstellen bei "Ein Benutzer muss aktiviert werden" bei E-Mail einen Haken gesetzt?
Noebian
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2020 18:29

Re: [3.3] Registrierung durch Administrator funktioniert nicht

Beitrag von Noebian »

Nein, die Option finde ich auch nicht.
Edit: Ok, die ist natürlich nur zu sehen, wenn die Registrierungsoption "Durch Admin bestätigen" aktiv ist. ...
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Registrierung durch Administrator funktioniert nicht

Beitrag von chris1278 »

Falls du die Regestrierung aktivierung durch email gemacht hast und dennoch emails empfangen willst solltest du das hier versuchen:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... istration/

Evtl. must du dir .yml datein dort im Ordner Config mit diesem hier bearbeiten:

https://jsonformatter.org/yaml-formatter
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“