[3.2] "Neues Thema" Button fehlt in den Unterforen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rtk
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2020 15:26

[3.2] "Neues Thema" Button fehlt in den Unterforen

Beitrag von rtk »

Hallo zusammen,

ich habe auf https://corona.iphpbb3.com/forum/275828 ... -foren-f1/ ein einfaches Hilfsforum rund um Corona eingerichtet und bin phpBB Newbie.

Der "Neues Thema" Button ist nur im Unterforum "Austauschforum Patienten" zu finden, nicht aber in allen anderen. Muss ich das irgendwo Rechte-mäßig erst noch einstellen?

LG
Rico
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] "Neues Thema" Button fehlt in den Unterforen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Da dein Forum bei einem Forenhoster hast, kann dir nur bedingt weiterhelfen, schau mal im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppenspezifische Forenrechte nach was die verschiedenen Gruppen für Rechte haben.
Übrigens sehe ich als Gast bei "Austauschforum Medizinisches Personal" diesen Button.
holgermoeller
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2023 22:46

Re: [3.2] "Neues Thema" Button fehlt in den Unterforen

Beitrag von holgermoeller »

Das Problem hatte ich auch gerade, bin dann in den "Gruppenspezifischen Forenrechten" fündig geworden:

Admin->Benutzer und Gruppen->Gruppen-> Gruppenspezifische Forenrechte 8)
Nu geht's.

Gruß Holger
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“