[3.3] Layout wird manchmal nicht geladen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

[3.3] Layout wird manchmal nicht geladen

Beitrag von manuel1983 »

Hallo Zusammen,
ich habe mein Forum nach Tests auf die Version 3.3 geupdatet.
Bei mir selber läuft das Forum auch sauber.

Ich bekomme aber immer mehr Information von Usern, dass das Layout nicht geladen wird und nur reiner Text mit Links zu sehen ist. Damit ist das Forum für diese User so nicht wirklich benutzbar. Bei manchen Usern hat dann mein Tip geholfen, dass sie ihren Browser mal updaten sollen. Teilweise bekomme ich aber immer noch Rückmeldungen, dass auch das nichts nützt und sie immer wieder den Browser Cach leeren müssen und das dann manchmal einige Zeit hilft und dann wieder das Layout weg ist.

Vermehrt scheint das Problem wohl mit Firefox aufzutreten.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und/oder kann mir einen Tipp geben, was ich noch machen kann?
Zuletzt geändert von manuel1983 am 02.04.2020 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Layout wird manchmal nicht geladen

Beitrag von Scanialady »

wenn dein Style korrekt aktualisiert wurde, könnte es daran liegen, dass diese Benutzer alte Daten in ihrem Browser-Cache haben. Ändere den Namen des "Cookies" im ACP um ein oder zwei Zeichen, leere den Cache im ACP und in deinem Browser.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

Re: [3.3] Layout wird manchmal nicht geladen

Beitrag von manuel1983 »

Sorry, das mit dem Style habe ich vollkommen vergessen dazu zu schreiben.

Ich benutze das Standard Style prosilver und das ist ja mit dem Update auf dem neusten Stand (3.3.0).

Ich habe jetzt auch mal den Cookie Namen geändert und den Cache im ACP geleert.

Bei mir selber funktioniert das Forum ja ohne Probleme, daher ist es jetzt für mich immer recht schwer zu prüfen, ob es jetzt fehlerfrei läuft.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Layout wird manchmal nicht geladen

Beitrag von vfrblue »

Du kannst auch noch auf dem Webspace den "cache"-Ordner leeren: Verzeichnis "production" und eventuell auch das Verzeichnis "install" aus dem Ordner löschen, dass nur noch die Dateien "index.htm" und ".htaccess" vorhanden sind. Diese müssen auch im Ordner verbleiben.
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

Re: [3.3] Layout wird manchmal nicht geladen

Beitrag von manuel1983 »

Hallo, danke für den Tipp, habe ich jetzt mal gemacht, jetzt muss ich auf Feedback meiner User warten. Wenn es noch nicht geholfen hat melde ich mich noch einmal.
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

Re: [3.3] Layout wird manchmal nicht geladen

Beitrag von manuel1983 »

Also bis jetzt leider noch keine Besserung, habe immer noch viele User die Probleme seit dem Update haben.

Es scheint sich immer mehr rauszustellen, dass die Probleme mit dem Firefox aufkommen.

Was ich vielleicht noch erwähnen muss, ich habe einige Erweiterungen im Forum installiert unter anderem Board3 Portal Version 2.1.0, diese soll aber unter phpbb 3.3 funktionieren.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte.

Hier mal eine Info von einem meiner User (er benutzt Firefox):
1) Leere ich den Cache, kommt die unformatierte Startseite
2) Nutze ich dann die zurück und anschließend die Vorwärts-Taste des Browsers, kommt die formatierte Startseite
3) Die dann erscheinende Forenübersicht hatjedoch keine Symbole
4) Bleibe ich im unformatierten Modus und melde mich nicht an, kann ich dennoch in die Forenübersicht und dort Informationen zuBeiträgen sehen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Layout wird manchmal nicht geladen

Beitrag von Dr.Death »

Unsere Glaskugel hat Urlaub, wie wäre es denn mal mit einem Link zu Deinem Forum?
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

Re: [3.3] Layout wird manchmal nicht geladen

Beitrag von manuel1983 »

Sorry, ich dachte einfach, ihr hättet da schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht.

Hier der Link.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Layout wird manchmal nicht geladen

Beitrag von vfrblue »

Die Änderungen am Portal für phpBB 3.3.0 hast du auch durchgeführt?
Portal-Anpassungen phpBB 3.3.0

Und beim Firefox sollte man den Browser-Cache mehrmals hintereinander leeren. Der ist bezüglich seines Caches ein wenig "zickig". :grin:
Auch bitte überprüfen, dass alles bis auf die Passwörter gelöscht wird. Eventuelle Synchronisationen deaktivieren.

Sieht doch soweit gut aus. Hast du eventuell auch serverseitig Cacheing aktiviert?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“