[3.3] Fatal error beim Passwort zurücksetzen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

[3.3] Fatal error beim Passwort zurücksetzen

Beitrag von manuel1983 »

Wenn ein User sein Passwort zurücksetzen will und die Passwortrichtlinien nicht einhält (welche beim Passwort zurücksetzen auch leider nicht angezeigt werden) kommt folgende Fehler noch:

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 2 passed to phpbb\template\context::assign_block_vars() must be of the type array, string given, called in /www/htdocs/.../bogensport-planet/forum/phpbb/template/context.php on line 252 and defined in /www/htdocs/../bogensport-planet/forum/phpbb/template/context.php:190 Stack trace: #0 /www/htdocs/.../bogensport-planet/forum/phpbb/template/context.php(252): phpbb\template\context->assign_block_vars('PASSWORD_RESET_...', 'Das Passwort en...') #1 /www/htdocs/.../bogensport-planet/forum/phpbb/template/base.php(143): phpbb\template\context->assign_block_vars_array('PASSWORD_RESET_...', Array) #2 /www/htdocs/.../bogensport-planet/forum/phpbb/ucp/controller/reset_password.php(429): phpbb\template\base->assign_block_vars_array('PASSWORD_RESET_...', Array) #3 /www/htdocs/.../bogensport-planet/forum/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(151): phpbb\ucp\controller\reset_password->reset() #4 /www/htdocs/.../bogensport-planet/forum/vendor/symfony/http-k in /www/htdocs/.../bogensport-planet/forum/phpbb/template/context.php on line 190

Habt ihr da vielleicht auch noch eine Idee?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fatal error beim Passwort zurücksetzen

Beitrag von Dr.Death »

Ist ein bekannter Bug: ( Suche mal über google nach: phpbb Uncaught TypeError: Argument 2 passed to phpbb\template\context::assign_block_vars() must be of the type array

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 1&start=15


https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-16308
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-16357
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

Re: [3.3] Fatal error beim Passwort zurücksetzen

Beitrag von manuel1983 »

Danke für den Link,
wollte das gleich mal probieren. Aber jetzt kommt aktuell überhaupt keine Email bei mir an, wenn ich Passwort vergessen machen (hab auch die Änderung zum testen noch einmal zurück genommen).

Ich habe vorhin aber über das Board eine Massenemail an meine User verschickt, kann das damit zu tun haben, dass jetzt garkeine Email mehr raus geht?

Edit: Habe jetzt mal eine andere Emailadresse beim zurücksetzen versucht, jetzt kommt eine saubere Meldung.

Kann ich aber beim Passwortvergessen irgendwie die Passwortrichtlinien (so wie auch beim registrieren) gleich mit anzeigen?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fatal error beim Passwort zurücksetzen

Beitrag von Dr.Death »

Das ist, glaube ich, bisher nicht vorgesehen.

Ich habe die Frage aber mal in den Discord Channel #general gestellt.
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

Re: [3.3] Fatal error beim Passwort zurücksetzen

Beitrag von manuel1983 »

Ok, das echt doof.

Hast du aber eine Ahnung, wo die rote Meldung drin steht bezüglich, das eingegebene Passwort enthält nicht die benötigten Zeichen?

Weil dann würde ich jetzt im Moment erstmal diese Meldung hart abändern mit den benötigten Zeichen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fatal error beim Passwort zurücksetzen

Beitrag von Dr.Death »

Das könntest Du machen:

Datei: language/de/upc.php

FINDE:

Code: Alles auswählen

	'RESET_PASSWORD'					=> 'Passwort zurücksetzen',
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

	'RESET_PASSWORD'					=> 'Passwort zurücksetzen<br>Das Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und muss aus Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern sowie Sonderzeichen bestehen. ',
Den Text entsprechend Deinen Vorgaben anpassen.

Bitte beachte dann auch: Knowledge Base - Was bei Änderungen an Dateien beachtet werden muss!
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

Re: [3.3] Fatal error beim Passwort zurücksetzen

Beitrag von manuel1983 »

Super vielen dank, jetzt passt das auch besser 😊

Ich habe es allerdings an folgender Stelle geändert:

Code: Alles auswählen

'INVALID_CHARS_NEW_PASSWORD'=> 'Das Passwort enthält nicht die erforderlichen Zeichen. Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein und muss aus Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern sowie Sonderzeichen bestehen.',
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“