[3.2] Benutzerdefinierte Profilfelder finde ich nicht mehr in ACP

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
DerHamburger
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2016 16:45

[3.2] Benutzerdefinierte Profilfelder finde ich nicht mehr in ACP

Beitrag von DerHamburger »

Moin zusammen,

in 3.0.x konnte ich noch für die Registrierung neuer User benutzerdefinierte Profilfelder anlegen, die ich jetzt ganz gerne anpassen würde. Aber im ACP jetzt finde ich keinen passenden Menü-Punkt dazu. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Wie kann ich diese Profilfelder anpassen und/oder neu anlegen?

Vielen Dank im voraus,


Grüße aus Hamburg

-H


https://forum.utherverse-de.com
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzerdefinierte Profilfelder finde ich nicht mehr in ACP

Beitrag von chris1278 »

Sicher kannst du das.

Gehst du ins ACP und dort auf Benutzer und Gruppen.

Dann findest du Benutzerdefinierte Profilfelder im Linken Menu.

Nur so ein kleiner Tip du hast an einigen stellen in deinem Style ein paar optische fehler:

https://prnt.sc/s4xd91

Falls du das beheben willst machst du folgendes:

Öffne die Datei content.css in deinem Theme ordner des Styles und finde dort:

Code: Alles auswählen

ul.topiclist dl {
    position: relative;
}
füge dort die option

Code: Alles auswählen

padding-top: 5px;
ein.

Das sollte dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

ul.topiclist dl {
    position: relative;
    padding-top: 5px;
}
Sollte dir dann der Hintergrundbalken zu gros sein von der höhe kannst du das folgendermassen ausgleichen.

Ich denke du hast den original style schon angepasst du must für den wert .forabg folgendes anpassen:

padding: 23px 1px 1px;

In einer Datei hast du da die werte angegeben. Du must dann die 5px die du obern eingetragen hast dort von den 23 abziehen spricht aus 23 mach 18.

Dann sollte das resultat so aussehen:

https://prnt.sc/s4xgxd
DerHamburger
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2016 16:45

Re: [3.2] Benutzerdefinierte Profilfelder finde ich nicht mehr in ACP

Beitrag von DerHamburger »

Moin,

vielen Dank für Deine Antwort, hab ich das tatsächlich übersehen.

Ja das mit dem kleinen Style-Problem ist mir auch schon aufgefallen, hab das bisher nicht als Problem angesehen, auch danke für diesen Tip. Werd mal bei Gelegenheit das erledigen.


Grüße

-H
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“