[3.3] Keine Registrierung möglich - Fatal error user email hash

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
unserportal
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2019 06:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[3.3] Keine Registrierung möglich - Fatal error user email hash

Beitrag von unserportal »

Hallo zusammen,
absolut NICHT FIT in Sachen SQL suche ich dringend Hilfe!

Denn: nachdem ich von Version 2.9.x auf 3.3.0 update durchgezogen habe,
funktioniert die Registrierung für neue User leider nicht mehr :-(

Kann mir BITTE jemand mit einfach Worten helfen, wie ich dies Problem lösen kann?

Fehlermeldung sieht so aus:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'user_email_hash' in 'field list' [1054]
Danke im Voraus für die Hilfe ohne Fach-Chinesich :-/ (wenn möglich)

Nachtrag: Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Ich bin bei STRATO mit der Installation (MySQL 5.6 / Php 7.3)
Zuletzt geändert von unserportal am 13.05.2020 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12049
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Keine Registrierung möglich - Fatal error user email hash

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier >>> viewtopic.php?f=145&t=244049&p=1401050#p1401050

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

unserportal
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2019 06:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Keine Registrierung möglich - Fatal error user email hash

Beitrag von unserportal »

Hallo Mahony,
erst einmal DANKE für die schnelle Antwort :-)

Doch wie ich schon schrieb: "...bitte ohne Fach-Chinesisch..."

Sorry, in meinem Alter = was soll ich lange reden? Kannst Du mir helfen um das Problem zu regeln?
Evtl. ein kurzes Telefonat (ich ruf Dich an) und Du sagst mir Bitte, was zu tun ist, bzw. wie wir zusammen das Problem regeln können ;-)

Bin halt a) schon etwas älter und b) nicht mehr ganz so Fit für Neues - Wäre echt toll und für die Hilfe gibt es ja auch Online-Banking zwecks zumindest etwas "Hilfs-Danke" ;-)

Gruss aus Düsseldorf, Uwe

unserportal
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2019 06:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Keine Registrierung möglich - Fatal error user email hash

Beitrag von unserportal »

Frohe Botschaft, Mahony.
Der 'alte Mann' hat es doch allein geschafft, DANK Deiner Hilfe/Anleitung natürlich ;-)
Dafür herzlichen Dank!

Und für alle, die später auch mal an dies Problem stoßen, vielleicht noch dieser Hinweis:
1. in MySQL nach phpbb_user suchen und dort auf NEU klicken (erleichtert die Sache ungemein)
Denn dann ist der Tipp von Mahony echt easy umzusetzen!

Nochmals DANKE für die Hilfe! Bleibt Gesund!

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“