[3.2] Beiträge freigeben - ein paar Fragen dazu

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Beiträge freigeben - ein paar Fragen dazu

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

in meinem Forum für mein Vertriebsteam, möchte ich für den amerikanischen Bereich eine Gruppe erstellen - Ich nenne sie mal "Supporter USA"
Das Forum um das es geht heißt z. B. "Quick-Start USA"

Nicht-Mitglieder (also normale User) können hier nur lesen.
Mitglieder der Gruppe "Supporter USA" sollen Beiträge veröffentlichen können, da ich aber einen gewissen Qualitäts-Standard gewährleisten will, möchte ich den Beitrag erst überprüfen und wenn er ok ist, freischalten.

Meine Fragen:
Um die Gruppe zu berechtigen denke ich, ich muss in den Gruppenspezifischen Foren Rechten die Berechtigung "Kann Beitrag ohne Freigabe erstellen" auf Nein stellen (oder auf Nie?)

Freigabe erfolgt dann von Moderatoren - Aber wie erfährt ein Moderator, dass ein neuer Beitrag frei zu geben ist? (also was muss wo eingestellt werden)
Und: Sieht der Ersteller selbst seinen Beitrag unmittelbar nach Erstellung? Oder ist der auch verschwunden so lange bis die Freigabe erfolgt ist?
Lg Stefan Franz

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3649
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beiträge freigeben - ein paar Fragen dazu

Beitrag von Lehrling »

Ich würde NIE einstellen. Die Moderatoren erhalten automatische eine Benachrichtigung und der Ersteller selbst erhält die Meldung, dass sein Beitrag erst freigeschaltet werden muss.

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Beiträge freigeben - ein paar Fragen dazu

Beitrag von stefan-franz »

Durch welche "Berechtigung" oder Funktion wird für die Moderatoren eine Benachrichtigung ausgelöst?
Ich möchte die Moderation nämlich Länderspezifisch aufteilen - also jedes Land soll selbst seinen eigenen Moderator haben und das nach Einarbeitung selbst supporten. Also soll nur der jeweils zuständige Moderator eine Meldung kommen (sofern das geht)
Zuletzt geändert von Kirk am 18.05.2020 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett Zitat entfernt!
Lg Stefan Franz

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“