[3.3] Fehlerhafte Spracheinstellung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
weev
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 14.01.2018 11:01
Kontaktdaten:

[3.3] Fehlerhafte Spracheinstellung

Beitrag von weev »

Hallo, ich habe auf dem Server im Ordner language alle Ordner: de, de_x_sie und englisch. Als Administrator schau ich bei Board Konfiguration dann Board setting dort language default ist deutsch (Du) eingestellt. Ich geh auf Submit aber es bleibt alles auf englisch. Ich möchte aber alles in deutsch haben,was mache ich falsch?
Gruß

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Sprachdateien für phpBB 3.3.x

Beitrag von chris1278 »

Du solltest auch bei deinen persönlichen Einstellungen die Sprache auf Deutsch (du) einstellen.

Beispiel.

Bei dir eingestellte Sprache (Englisch).

Wenn du dann im Forum die Standardsprache auf Deutsch stellst (egal ob du oder sie) bleibt es dennoch in Englisch. Du musst, um für dich auf Deutsch zu stellen, in den persönlichen Einstellungen die Sprache ändern.

Benutzeravatar
weev
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 14.01.2018 11:01
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Sprachdateien für phpBB 3.3.x

Beitrag von weev »

Danke,☺ ich kuck mal.

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1790
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehlerhafte Spracheinstellung

Beitrag von vfrblue »

Ich habe die letzten Beiträge vom alten Thema abgetrennt und ein neues Thema hier im Support erstellt, da es ja kein Fehler in den Sprachdateien ist, sondern eine Board-Einstellung.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
weev
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 14.01.2018 11:01
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehlerhafte Spracheinstellung

Beitrag von weev »

Ja ok und danke. Die Einstellung ist nicht im acp sondern im einfachen persönlichen Bereich, den jeder registrierter hat, zu machen.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16354
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehlerhafte Spracheinstellung

Beitrag von Dr.Death »

chris1278 hat geschrieben:
21.05.2020 19:28
Du musst, um für dich auf Deutsch zu stellen, in den persönlichen Einstellungen die Sprache ändern.
Genau das hatte chris1278 gesagt....

... Du hättest dich aber auch selbst im ACP anpassen können...

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“