[3.2] Benutzerspezifische Forenrechte effizient ermitteln und ggf. löschen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2017 21:42

[3.2] Benutzerspezifische Forenrechte effizient ermitteln und ggf. löschen

Beitrag von HaioPaio »

Hallo zusammen

Wir nutzen seit langer Zeit in unserem Forum ( 3.2.8 ) Gruppen und Rollen um Berechtigungen zu steuern.
Während der Gründungszeit wurden aber unglücklicherweise für eine Anzahl von Benutzern Benutzerspezifische Forenrechte vergeben.
Wenn man nun ein solches Mitglied in eine andere Gruppe mit weniger Rechten versetzt, kommen die schlummernden Benutzerspezifische Forenrechte zum tragen. Die betroffenen Benutzer haben weiterhin Zugriff auf Bereiche die von den Rechten der Gruppenzugehörigkeit nicht abgedeckt sind.

Leider gibt es keine einfache Möglichkeit abzufragen welche Benutzer für ein Forum oder Unterforum Benutzerspezifische Forenrechte abweichend von NEIN eingetragen haben?
Wie kann ich diese auf möglichst einfache Weise auf "NEIN" setzen.
Ich möchte Berechtigungen ausschliesslich über Rollen und Gruppen steuern.

Gerne würde ich ggf. die notwendigen Abfragen und Änderungen per sql in phpmyadmin durchführen. Jedoch brauche ich dafür Hilfe und Anleitung.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“