[3.2] Erneute Freischaltung notwendig, wenn ein User seine Mail Adresse ändert

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Erneute Freischaltung notwendig, wenn ein User seine Mail Adresse ändert

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

ein User meines Boards hat seine Mail Adresse geändert, worauf das Board ihn inaktiv gesetzt hat. Wo wird das einestellt?
Normal ist die Freischaltung durch Admin eingestellt.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Erneute Freischaltung notwendig, wenn ein User seine Mail Adresse ändert

Beitrag von Tastenplayer »

Bei einem Benutzer ist das in meinem Forum auch schon passiert, nachdem er die reg. Daten im persönlichen Bereich änderte. Aber sonst hatte niemand deswegen Probleme. Ich hatte den einfach wieder freigeschaltet.
Bei mir ist: Durch den Benutzer (Verifizierung der Email) eingestellt.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 09.06.2020 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Erneute Freischaltung notwendig, wenn ein User seine Mail Adresse ändert

Beitrag von stefan-franz »

Die Frage ist, wo kann man das umschalten, dass der User das ändern kann, ohne dass er erneut freigeschaltet werden muss?
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Erneute Freischaltung notwendig, wenn ein User seine Mail Adresse ändert

Beitrag von Tastenplayer »

Diesen Punkt scheint es nirgendwo zu geben. Sonst brauche ich wirklich schon wieder neue Brille. Passierte in meinem Forum auch nur bei einem einzigen Mitglied. Einige hatten die Email geändert im ucp.

Meine Frage an die Supporter:
Kann das mit der Authentifizierungs-Methode zusammenhängen? Ich habe da allerdings nie etwas geändert und nur 1 Benutzer war deaktiviert, nachdem er seine Emailadresse im ucp änderte.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Erneute Freischaltung notwendig, wenn ein User seine Mail Adresse ändert

Beitrag von HJW »

Was ist denn unter „Benutzer-Berechtigung -> Profil -> Kann E-Mail-Adresse ändern“ eingestellt?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Erneute Freischaltung notwendig, wenn ein User seine Mail Adresse ändert

Beitrag von Lehrling »

Das hängt mit der Art der Registrierung zusammen. Wenn bei Registrierung durch einen Administrator ausgewählt ist, dann wird der User durch Änderung seiner Email-Adresse auf inaktiv gesetzt und muss wieder freigeschaltet werden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“