Export Foren und User aus gecrashtem Forum[2.8]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Schebi38
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2020 09:10

Export Foren und User aus gecrashtem Forum[2.8]

Beitrag von Schebi38 »

Hi,
ich habe das problem das ein Oneclick Build beim Update zerstört wurde. Ich möchte jetzt gerne die User und die Forestruktur "retten" und eine neue Installation mit der aktuellen version machen. Gibt es da eine einfache Lösung.
Vielen Dank erstmal.
Greetz Schebi

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1891
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Export Foren und User aus gecrashtem Forum[2.8]

Beitrag von chris1278 »

Erst mal solltest du das ganze Etwas ausführlicher Beschreiben.

Wo war das Forum gehostet. Hast du noch ein Datenbankbackup was funktioniert.

Schebi38
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2020 09:10

Re: Export Foren und User aus gecrashtem Forum[2.8]

Beitrag von Schebi38 »

Gehostet ist es bei 1&1, leider bieten sie nur eine veraltete PhpBB Version als Click and Build an und ein Update ist nicht möglich. Ich habe weiter vollen Zugriff auf die Datenbank und den Webspace.
Im Endeffekt muss ich auf jeden Fall Manue neu installieren, damit ich ne aktuelle Version nutzen kann. Und möchte jetzt "nur" Foren und Beiträge sowie die User exportieren, und hoffe das es evtl nen einfachen Weg gibt der mir als Laien noch nicht aufgefallen ist.
Danke für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1891
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Export Foren und User aus gecrashtem Forum[2.8]

Beitrag von chris1278 »

Wenn die Datenbank noch intakt ist und du diese herunterladen kannst ist es möglich das Forum zu retten.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“