[3.3] Benutzerdefinierten Profilfelder - Mehrzeiliges Textfeld nur bis 500 zeichen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
chmod777
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2020 14:25

[3.3] Benutzerdefinierten Profilfelder - Mehrzeiliges Textfeld nur bis 500 zeichen

Beitrag von chmod777 »

Guten Tag liebe Community,

Wie kann ich die zeichen beim mehrzeiliges Textfeld (Benutzerdefinierte Profilfelder) verlängern auf z. B. 1000? Die Suchfunktion konnte mir da nicht weiterhelfen.
Bekomme da folgende Fehlermeldung: „Schlüssel“ ist zu lang, es sind maximal 500 Zeichen zulässig.

Und mal nebenbei damit ich kein neuen Thread eröffnen muss, gibt es bei Benutzerdefinierten Profilfelder eine Art des Feldes wo man statt mehrzeiliges Textfeld auch Code wählen kann?

Für jede hilfe bin ich euch Dankbar.

Gruss.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzerdefinierten Profilfelder - Mehrzeiliges Textfeld nur bis 500 zeichen

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

die max. Längen der vorhandenen benutzerdefinierten Felder sind in der Datenbank bereits voreingestellt

Das auszuhebeln würden Änderungen am Core Code und an der Datenbank benötigen.


Du kannst aber die benutzerdefinierte Profilfelder im Admin Bereich anlegen bzw. die vorhandenen anpassen:

ACP -->
Benutzer und Gruppen -->
Benutzerdefinierte Profilfelder --> Mehrzeiliges Textfeld im Dropdown Menu auswählen --> Neues Feld anlegen:

Benötigte Daten ausfüllen ----> Spezifische Optionen der Feldart --> Maximal zulässige Zeichenanzahl: xxxxxxxxx -----> Sprachspezifische Optionen ausfüllen ----> fertig

Oder bei den vorhandenen Profilfeldern auf das grüne Zahnrad klicken und dich zu "Spezifische Optionen der Feldart" durchklicken und dort die Zeichenanzahl erhöhen.


Zur zweiten Frage: Wo ist für dich der Unterschied zwischen einem mehrzeiligen Textfeld und "Code" ?
chmod777
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2020 14:25

Re: [3.3] Benutzerdefinierten Profilfelder - Mehrzeiliges Textfeld nur bis 500 zeichen

Beitrag von chmod777 »

Hallo Dr.Death,

das "Spezifische Optioonen der Feldart" hatte ich ganz übersehen. Jetzt scheint alles zu klappen und ich bedanke mich recht herzlich bei dir :)
Zur zweiten Frage: Der Unterschied liegt eventuell an der formation des Codes den man einfügen kann im Profil.

Kann ich den Thread als gelöst makieren oder handhabt ihr das hier nicht so?

LG.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzerdefinierten Profilfelder - Mehrzeiliges Textfeld nur bis 500 zeichen

Beitrag von Dr.Death »

Wir handhaben das hier nicht so.

Auch das volle Zitieren von vorherigen Beiträgen sehen wir nicht gerne.... es ist ja offensichtlich das Du auf meinen vorherigen Beitrag geantwortet hast.
Ich habe daher das Voll Zitat in Deinem Beitrag bereits entfernt.

Zur Lösung der Code Darstellung kann ich dir diese Änderung vorschlagen: http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=4552
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“