[3.3] Registrierung per Mail?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Philo
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.11.2006 07:24

[3.3] Registrierung per Mail?

Beitrag von Philo »

Hallo,

das mit der Registrierung nervt mich.
Zwar habe ich die Registrierung so eingerichtet, dass ich pro Tag vielleicht nur noch maximal 5 Spam Registrierungen habe, aber die werden auch immer ausgefuchster.

Daher wäre es mir am liebsten, wenn ich auf der Registrierungsseite einen kleinen Text schreiben könnte in dem ich auffordere mir ein Mail zu schicken. Dann würde ich wirklich nur noch echte User bekommen.

Geht das?

Oder was auch cool wäre, gibt es eine Extension die in der Registrierung ein Feld wie "Vorname" einrichtet es aber per CSS versteckt? Roboter würden es sicher ausfüllen, echte User könnten es nicht ausfüllen .... gibt es das?

Wenn nicht, wie kann ich die Registrierung ausschalten und stattdessen nur einen Text mit einer eMail Adresse einrichten?

Danke!
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Registrierung per Mail?

Beitrag von Dr.Death »

Baue doch mal testweise dieses Captcha ein:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... s_captcha/


Demo: (auch im Contacadmin Extension aktivierbar) http://www.lpi-clan.de/contactadmin





Du nutzt anscheinend ja überhaupt kein Captcha .... siehe auch:
Knowledge Base - Video: Q&A Captcha einrichten
Philo
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.11.2006 07:24

Re: [3.3] Registrierung per Mail?

Beitrag von Philo »

Funktioniert super!!!!!!
Danke!!!!
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“