upgrade und Umzug

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
kawasaurus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2019 20:37

Re: upgrade und Umzug

Beitrag von kawasaurus »

Ich komm grade an den Rechner nicht ran, erst morgen oder so.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: upgrade und Umzug

Beitrag von Scanialady »

Du solltest vorher feststellen, ob da irgendwelche sogenannten MODS eingebaut sind (Funktionserweiterungen), weil die entfernt werden müssen, auch aus der Datenbank - vielleicht gibt es auch modernisierte Versionen davon für die aktualisierte phpBB-Version. Die würde ich dann vorher zusammensuchen. Auch ggf. vorhandene Styles werden NICHT mit der neuen Version funktionieren ohne Update.

Von 3.0 direkt auf 3.3.0 finde ich ziemlich heavy - besonders, wenn noch gar nicht klar ist, ob da noch Basteleien drin sind. Ich würde vermutlich lieber mit Zwischenschritten arbeiten über 3.2.x oder wenigstens 3.1, aber das muss jeder selber wissen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“