[3.3] nach Update Unterforen in der Forumsübersicht alle hintereinander

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
KWolf
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2020 11:57

[3.3] nach Update Unterforen in der Forumsübersicht alle hintereinander

Beitrag von KWolf »

Hallo Zusammen,

das Forum um welches es geht wurde von 3.1.6 auf 3.2.9 und dann auf 3.3 geupdatet.
Alles funktioniert soweit (bis jetzt)

Leider wurde die Ansicht der Unterforen (unter dem Hauptforum) zerstört.
Beispiel (vorher):

Hauptforum
Unterforen:
01.01.2020 Unterforum 1
01.01.2020 Unterforum 2
01.01.2020 Unterforum 3
01.01.2020 Unterforum 4

wird zu (Version 3.3)

Hauptforum
Unterforen:
01.01.2020 Unterforum 1, 01.01.2020 Unterforum 2, 01.01.2020 Unterforum 3, 01.01.2020 Unterforum 4
wie kann ich diese Struktur wiederherstellen?

Vielen Dank für die Hilfe!


KWolf
Zuletzt geändert von KWolf am 25.07.2020 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Löwe und der Tiger sind vielleicht stärker...
aber der Wolf wird nie im Zirkus zu sehen sein. :D

Benutzeravatar
KWolf
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2020 11:57

Re: [3.3] nach Update Unterforen in der Forumsübersicht alle hintereinander

Beitrag von KWolf »

Kleiner Zusatz:

ich habe in Firefox einfach mal aus Spaß das "element untersucht" und einen Zeilenumbruch hinzugefügt zum Test:
Ergebnis:

Hautpforum
Unterforen: <br />
Unterforum 1 <br />
, Unterforum 2 <br />
,Unterforum 3 <br />

....
Meine Erkenntnis: ich muss also irgendwo in einer Datei angeben, dass ein Zeilumbruch erzwungen werden soll nach einem Unterforum und ich muss irgendwo das "Komata" entfernen. (vllt kann ich das "Komata" einfach mit einem "Zeilenumbruch" ersetzten?)

ist das richtig? weiß jmd wo oder wie ich den Fehler beseiten kann?

Dankeschön :)

UPDATE

Ich habe diese Extension gefunden und dachte ich könnte es so umgehen:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... n_columns/

ich konnte Sie installieren und aktivieren, jedoch wird sie nicht unter "Erweiterungen" angezeigt...und daher kann ich auch keine Einstellungen vornehmen... :-?
Der Löwe und der Tiger sind vielleicht stärker...
aber der Wolf wird nie im Zirkus zu sehen sein. :D

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3] nach Update Unterforen in der Forumsübersicht alle hintereinander

Beitrag von Pfiffy »

Lies doch einfach da weiter, wo du die EXT runter geladen hast:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/219836
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
KWolf
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2020 11:57

Re: [3.3] nach Update Unterforen in der Forumsübersicht alle hintereinander

Beitrag von KWolf »

Hallo Pfiffy,

das ist mir jetzt recht unangenehm... :oops: wieder etwas dazu gelernt - dass man am Downloadort der EXT auch Hinweise bekommt.

Vielen Dank! Problem beseitigt!
Der Löwe und der Tiger sind vielleicht stärker...
aber der Wolf wird nie im Zirkus zu sehen sein. :D

Benutzeravatar
KWolf
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 18.07.2020 11:57

Re: [3.3] nach Update Unterforen in der Forumsübersicht alle hintereinander

Beitrag von KWolf »

KWolf hat geschrieben:
26.07.2020 05:46
Hallo Pfiffy,

das ist mir jetzt recht unangenehm... :oops: wieder etwas dazu gelernt - dass man am Downloadort der EXT auch Hinweise bekommt.

Vielen Dank! Problem beseitigt!

Ich wollte noch schnell für die Leute, die evt. das gleiche Problem haben werden, das Bild hier reinposten:



>>>>>>>>>>>> [ externes Bild ]
<<<<<<<<<<<<

Es gibt keinen ACP Eintrag Bei den Erweiterungen, man muss dies unter dem "Allgemein"- Reiter angeben.
Der Löwe und der Tiger sind vielleicht stärker...
aber der Wolf wird nie im Zirkus zu sehen sein. :D

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“