[3.2] Upgrade auf 3.3?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Re: [3.2] Upgrade auf 3.3?

Beitrag von Pimboli2404 »

So, jetzt haben wir den Salat. Ich habe alles so gemacht und Aktualisieren gestartet und erhalte die Fehlermeldung:
Es wurde kein gültiges Update-Verzeichnis gefunden. Stellen Sie sicher, dass Sie die entsprechenden Dateien hochgeladen haben.

Die Dateien habe ich aber entpackt, das zu Löschende gelöscht und alles in das Verzeichnis geladen.
Und jetzt?
Gruß
Waldi
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Upgrade auf 3.3?

Beitrag von Crizzo »

Pimboli2404 hat geschrieben: 30.07.2020 21:43 So, jetzt haben wir den Salat. Ich habe alles so gemacht und Aktualisieren gestartet und erhalte die Fehlermeldung:
Das passt nicht, dann hättest du es nicht. ;)

Welches Paket hast du denn runtergeladen? Verlinke es hier doch mal bitte.

Und zeig uns einen Screenshot von dem kompletten Browser-Fenster mit der Fehlermeldung.

Grüße
Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Re: [3.2] Upgrade auf 3.3?

Beitrag von Pimboli2404 »

Ich habe das Paket von der Seite geladen: https://www.phpbb.de/downloads/pakete/

Und ich habe auch den Fehler gefunden: Unter "Anpassen" steht noch "VigLink" und das habe ich deaktiviert und dann ging es. Uff! Warum steht das dann nicht unter "Erweiterungen"? Kann ich das jetzt einfach wieder aktivieren? Da steht auch noch "Arbeitsdaten löschen" - was heißt das denn?
Und braucht man das denn überhaupt und für was? Tante Google erzählt mir was von In-Text-Werbung und Marketing...

Menno, es ist doch doof, wenn man so unwissend ist!

Edit: Sitelogo responsive kann ich nicht wieder aktivieren, da fliege ich aus dem Admin-Bereich raus und muss mich erneut anmelden und es erscheint eine große rote Fehlermeldung.
Gruß
Waldi
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Upgrade auf 3.3?

Beitrag von Crizzo »

Pimboli2404 hat geschrieben: 30.07.2020 21:57 Ich habe das Paket von der Seite geladen: https://www.phpbb.de/downloads/pakete/
Ich wollte es genauer wissen.
Pimboli2404 hat geschrieben: 30.07.2020 21:57 Und ich habe auch den Fehler gefunden: Unter "Anpassen" steht noch "VigLink" und das habe ich deaktiviert und dann ging es. Uff! Warum steht das dann nicht unter "Erweiterungen"? Kann ich das jetzt einfach wieder aktivieren?
Mir ist nicht klar, wie du jetzt den Fehler gefunden bzw. gelöst hast. :-?

Naja, nicht jede Extension macht im Tab "Erweiterungen" einen Eintrag. Deshalb solltest du ja unter diesem Menü schauen, ob du Extensions hast:
Crizzo hat geschrieben: 30.07.2020 19:37 Ja, die sind unter: Admin-Bereich > Tab: Anpassen > Erweiterungen verwalten.

Wenn da rein gar nichts ist, dann hast du keine.
damit eben sowas:
Pimboli2404 hat geschrieben: 30.07.2020 21:57 Edit: Sitelogo responsive kann ich nicht wieder aktivieren, da fliege ich aus dem Admin-Bereich raus und muss mich erneut anmelden und es erscheint eine große rote Fehlermeldung.
nicht passiert. :wink:

Also such mal nach einem Update für die Extension und lade das hoch, danach kannst du sie wieder aktivieren.
Pimboli2404 hat geschrieben: 30.07.2020 21:57 Da steht auch noch "Arbeitsdaten löschen" - was heißt das denn?
Und braucht man das denn überhaupt und für was? Tante Google erzählt mir was von In-Text-Werbung und Marketing...
Das ist ein Tool, was phpBB.com Einnahmen durch Links bringt, quasi als Provision. "Arbeitsdaten löschen" brauchst du nur, wenn du die Extension entfernen willst.
Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Re: [3.2] Upgrade auf 3.3?

Beitrag von Pimboli2404 »

Ja, sorry, ich bin halt schon alt ;) und es ist ein bisschen viel, was da in meinen Kopf rein soll.
Crizzo hat geschrieben: 30.07.2020 22:24 Ich wollte es genauer wissen.
Meinst du es so? http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
Crizzo hat geschrieben: 30.07.2020 22:24 Mir ist nicht klar, wie du jetzt den Fehler gefunden bzw. gelöst hast.
Ich bin einfach im Admin-Bereich nochmal durch alle Register gegangen und habe geguckt, ob irgendwo irgendwas steht. Da habe ich das mit dem VigLink gesehen und habe es deaktiviert. Außerdem hatte ich bei einem Style noch vergessen, den zu deaktivieren. Vielleicht lag's auch daran?

Ich guck jetzt noch mal nach dem Sitelogo responsive...

Vielleicht kannst du mir noch was erklären? Ich suche jetzt schon seit Tagen, wie ich mein Header-Bild ändern kann - schließlich habe ich das im letzten Jahr hinbekommen, aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich wo machen muss ... :roll:

Mein Forum findest du unter "g-fans-forum.de" Wenn du das auf dem PC aufrufst, erscheint oben so ein Nachthimmel mit einem Gesicht (G-Fans-Forum). Das ist mein alter Header. Wenn du es auf dem Smartphone aufrufst, erscheint das neue Bild (Familienforum). Woran kann es liegen, dass es auf dem PC nicht auch angezeigt wird?
Gruß
Waldi
Benutzeravatar
KWolf
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2020 11:57

Re: [3.2] Upgrade auf 3.3?

Beitrag von KWolf »

Pimboli2404 hat geschrieben: 30.07.2020 23:12
Ich guck jetzt noch mal nach dem Sitelogo responsive...
Mein "zu betreuendes Forum" ist auf 3.3 und ich benutzte die hier:
viewtopic.php?t=239316 (kann sie sehr empfehlen - simpel und effektiv)
Vielleicht kannst du mir noch was erklären? Ich suche jetzt schon seit Tagen, wie ich mein Header-Bild ändern kann - schließlich habe ich das im letzten Jahr hinbekommen, aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich wo machen muss ... :roll:

Mein Forum findest du unter "g-fans-forum.de" Wenn du das auf dem PC aufrufst, erscheint oben so ein Nachthimmel mit einem Gesicht (G-Fans-Forum). Das ist mein alter Header. Wenn du es auf dem Smartphone aufrufst, erscheint das neue Bild (Familienforum). Woran kann es liegen, dass es auf dem PC nicht auch angezeigt wird?
Installiere mal diese Erweiterung, dann Cache leeren - im Forum und im Browser.
Der Löwe und der Tiger sind vielleicht stärker...
aber der Wolf wird nie im Zirkus zu sehen sein. :D
Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Re: [3.2] Upgrade auf 3.3?

Beitrag von Pimboli2404 »

Vielen Dank für die Hilfe!
Ich hatte alles richtig gemacht.
Ich hatte gestern den Cache geleert, die Cookies gelöscht und trotzdem die Änderung nicht gesehen. Ich hatte es mit allen drei Browsern, die ich benutze, probiert und überall das gleiche Ergebnis, deswegen dachte ich, dass irgendetwas falsch sein müsse. Heute früh war es dann auf einmal da.

Übrigens: die von dir empfohlene Sitelogo responsive ist genau die, die ich auch benutzt hatte. :)
Gruß
Waldi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“