[3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Bogus
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Pilsum (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

[3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Bogus »

Hallo zusammen ;D

Ich hab ein forum mit phpbb 3.3 ganz frisch installiert. Da bekomme ich nun eine Meldung, was mich fast zu Verzweiflung bringt, nämlich

"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Diese bekomme ich, wenn ich mich einloggen möchte. Aber auch wenn ich meine Mailadresse in das forumular passwort vergessen eintragen will. Das seltsame ist nun, das ich auf einen Rechner diese Meldung bekomme, und auf einen anderen Rechner halt nicht. Beide Firefox Browser, beide unter Linux Mint 20. Hab keinen Schimmer was es sein könnte.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kann mir einen Hinweis geben, woran es liegen könnte. Extensions sind keine installiert.

Hoffe alles wichtigere angegeben, wenn trage ich das natürlich nach ;D
Greeetings

Bogus | StubenTalks.de
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Also ich hatte das letztens auch und habe hier meine Lösung beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter.

viewtopic.php?f=1&t=244689
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Bogus
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Pilsum (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Bogus »

Hallo ;D

Danke für deine Antwort, mal schaun ob es bei mir klappt ;D
Greeetings

Bogus | StubenTalks.de
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von -motte- »

Hat das geholfen? Ich habe das Problem jetzt nach dem Update auf 3.3.1, zuvor 3.3.0, auch und bekomme es nicht weg....

Das spannende ist ja, ich hab an keinen Einstellungen etwas geändert. Und es ist egal welchen Browser ich verwende.
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Michael Dittrich
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2020 14:46

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Michael Dittrich »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Die Passwörter werden als "ungültig" bezeichnet und die Passwortanforderung führt zu dieser Fehlermeldung.

Ich habe das Forum auf einem Strato Server laufen wo es nicht läuft.
Dann habe ich die selbe Software 1:1 auf einen anderen Server kopiert, da geht es ohne Probleme.

Das verstehe mal wer will, ich nicht.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Michael Dittrich hat geschrieben: 13.09.2020 15:02 Ich habe das Forum auf einem Strato Server laufen wo es nicht läuft.
Dann habe ich die selbe Software 1:1 auf einen anderen Server kopiert, da geht es ohne Probleme.
Strato braucht da eine Anpassung, die SuFu gibt da einiges her.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Crizzo »

Wenn er ein 3.3.1 hat, ist die inklusive wenn du die acquiring locks Problematik meinst.
Michael Dittrich
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2020 14:46

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Michael Dittrich »

Hallo,
Cowboy of Bottrop hat geschrieben: 13.09.2020 15:47
Michael Dittrich hat geschrieben: 13.09.2020 15:02 Ich habe das Forum auf einem Strato Server laufen wo es nicht läuft.
Dann habe ich die selbe Software 1:1 auf einen anderen Server kopiert, da geht es ohne Probleme.
Strato braucht da eine Anpassung, die SuFu gibt da einiges her.
ich habe 3.3.1 auf dem Server und es geht trotzdem nicht.
Wie ich gerade erfahre, kann sich kein einloggen, alle Passwörter werden als ungültig bezeichnet.
Nun denken wir über eine andere Forensoftware nach, dürfte wohl einfacher sein.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von chris1278 »

Also ich kann nur bestätigen das mit phpbb 3.3 und php 7.3 vei strato keine Probleme gibt. Ein Forum, welches ich betreue, läuft dort tadellos.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Crizzo »

Oft ist das mit dem Invalid Form beim Login ein Browser Cache und Cookie Problem.

Kann man einfach in einem Privatem Browser Tab ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“