[3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von HaioPaio »

Schon klar. Aber es verschafft dir Zeit.
Möglicherweise hast du im Firefox eingestellt dass er sich als anderer Browser ausgeben soll. Ist ja manchmal hilfreich.
Das wirst du sicher noch herausfinden woran es lag.
Wäre bestimmt interessant für alle.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Kirk »

Wenn es beim FF im privat Modus funktioniert, tippe ich auf ein Addon das dies verursacht.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von 69bruno »

Was sagt den die Entwicklerkonsole von Firefox, wenn Du dein Forum aufrufst...
Wenn Firefox etwas blockt, dann sollte man es dort erkennen können.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
knarfboy
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 24.02.2016 01:38

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von knarfboy »

Bei mir kann ich mich unter Edge nicht einloggen, Fehler:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Mit dem alte IE geht es problemlos.
Meine Version 3.3.1 auf Strato

Wie bekomme ich den Fehler weg?

Nachtrag, das löschen der "Kekse" nach dieser Anleitung hat geholfen:

https://support.microsoft.com/de-de/mic ... %C3%A4hlen.
Denaris
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2021 16:35

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Denaris »

Ich habe das Login Problem übrigens bei einer frischen Installation von 3.3. und php 7.4. Es sind keine Plugins/Styles etc. installiert wurden. Ich habe mich mit dem bei der Installation angelegten Admin Account nach der Installation abgemeldet und kann mich nicht mehr mit Chrome anmelden (diesen Browser habe ich zur Installation genutzt). Alle anderen Browser funktionieren.
Das Einzige, was ich gemacht habe, ist nach der Installation die Registrierung zu deaktivieren.

Dieser "Bug" existiert anscheinend schon eine Weile und dürfte einige User davon abhalten bei den eignen Forum mit zu wirken. Gibt es eine offizielle Lösung für dieses Problem? Ich wollte im Jahr 2021 ein neues Forum aufsetzten und das hier schreckt mich doch etwas von ab phpBB zu nutzen.

[ externes Bild ]
Denaris
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2021 16:35

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Denaris »

Das habe ich bereits gelesen, ist aber keine Lösung für jemanden der sich neu registriert und sich nicht einloggen kann. Der ist genau so schnell wieder weg, wie er gekommen ist.

Ich formuliere die Frage mal um:
Gibt es eine Lösung, welche nicht der User/Client machen muss (Browsercache leeren) sondern der Forum Betreiber machen kann?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Dr.Death »

Ja, die Cookie und Server Einstellungen korrekt setzen.

Knowledge Base - Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme)

Ansonsten erstelle mal einen Testuser auf deinem frisch installierten Forum und poste hier die Zugangsdaten.

Ich teste gerne ob ich dieses Problem dann auch habe.
Denaris
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2021 16:35

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Denaris »

Dank Deines Links habe ich die Ursache gefunden: Das Feld Cookie-Domain unter der Einstellung Cookies muss leer sein. Bei der Installation wurde dort meine Domain eingetragen. Deshalb konnte ich mich als Admin nach dem Ausloggen nicht mehr anmelden, da wohl vor und nach der Installation diese Daten unterschiedlich sind/waren und somit das Cookie falsch war.
Testuser habe ich erstellt unter verschiedenen Browsern und Rechnern. Mit dieser Einstellung gibt es keine Probleme. Als phpBB Einsteiger muss ich wohl erstmal durch alle "Fallstrike" durch, bis alles reibungslos läuft und werde euer Forum bestimmt öfters nutzen.

Danke für Deine Hilfe.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Dr.Death »

Die Cookie Domain sollte Deine Domain ohne www aber mit führendem Punkt sein.
Genau wie in dem von mir verlinkten Beitrag.

Mein Liveboard hat die Cookie Domain: .lpi-clan.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“