[3.3] Frage zu Authentifizierung per LDAP

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
tonschnoer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2020 11:26

[3.3] Frage zu Authentifizierung per LDAP

Beitrag von tonschnoer »

Guten Tag, zusammen!

Ich habe ein Forum neu aufgesetzt und teste gerade eine Authentifizierung über unsere Windows Domäne per LDAP.
Was ich bislang nicht verstanden habe: Warum kann ich bei der Registrierung als neuer User ein neues Passwort angeben,
und was geschieht dann damit? Eigentlich hatte ich LDAP so verstanden, dass man für das Forum eben gerade KEIN
neues Passwort braucht, sondern sich mit seinen Windows Credentials anmelden kann. Oder verstehe ich da strukturell was falsch? :-?

Vielen Dank und beste Grüße!
Kai
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“